Klang der Boseanlage

  • Ich habe den Eindruck, dass mit dem letzten Firmware-Update der „Druck“ der Anlage tatsächlich nochmal besser wurde.

    Mazda 3 BP seit 05/19

    G122

    Snowflake weiß

    Comfort+

    Style-, Sound- und Techpaket

  • Hallo,

    Ich habe meinen xc 30 erst eine Woche. Aber so richtig vom Hocker reist mich die Bose Soundanlage bis jetzt nicht. Gerade wenn ich über Bluetooth vom Handy abspiele hatte ich vorher in meinem Seat Leon FR einen besseren Sound. Obwohl der keinen Subwoofer hatte. :/

    CX 30 Skyactive X, Selection, Automatik, Magmarot, Design Paket und Bose mit smart Cargosystem:w0005:.

    Nachträglich mit abnehmbarer Anhängerkupplung und Haubenlifter :thumbup:8):w0015:

  • Das Bose-Soundsystem ist m.M. nach sehr gut geworden. In meinem vorherigen Mazda 6 (Bj. 2015) war sie bei weitem nicht so gut. Also ich bin mehr als zufrieden.

  • Der Sound ist in Ordnung, der Subwoofer allerdings sehr zurückhaltend. Da ist die Bose Anlage im 7 Jahre alten Megane von meinem Sohn schon deutlich bassiger.

    * Mazda CX 30 X 2.0 M Hybrid 6AG AL-Selection A18-B BOS DES-P ACT-P LED

  • scy - schalt die suroundfunktionen alle ab - und du wirst staunen was da dann an bass kommt.

    und frequenzgang - auf linear glaub ich aus dem kopf.

    2 Mal editiert, zuletzt von rezis ()

  • Ich habe gestern beide Anlagen gehört von Pop bis Electro. Ich fand die normale Anlage ganz in Ordnung, im Vergleich die Bässe zwar stark aber im Frequenzgang nach unten beschnitten - bei den Höhen und Mitten deutlich schwächer als Bose - zu undynamisch. Der Pegel der Bose ist höher wer es braucht, räumlicherer Klang - insgesamt deutlich munterer - der Bass wirkt wärmer und druckvoller. Mehr Sound braucht es nicht, mehr Tiefbass braucht mehr Volumen. Ob es 750€ wert ist muss jeder selbst entscheiden. Wer nur nebenbei Mucke hört als Berieselung reicht sicherlich die normale Anlage, für Audiophile ist die Bose zu schlecht.

    Unentschlossene sollten beide ausprobieren mit VIVALDI 4 Jahreszeiten auf mittlere Einstellungen - damit sollte man die bessere Version finden.

  • Der Sound ist in Ordnung, der Subwoofer allerdings sehr zurückhaltend. Da ist die Bose Anlage im 7 Jahre alten Megane von meinem Sohn schon deutlich bassiger.

    Das der Subwoofer sehr zurückhaltend ist, kann ich nicht bestätigen. Im Gegenteil. Aber vielleicht hängt es wirklich mit den Softwareständen und Einstellungen zusammen.