Klang der Boseanlage

  • ich hab noch einen BOSE sub liegen vom audi Q7 der eigentlich recht gut spielt. werd denn mal gegen das mazda derivat tauschen, dann kommt auf ob der vom verstärker kastriert wird, oder ob der einfach zu schwachbrüstig ausgefallen ist.

  • Hallo,

    Es liegt wohl wirklich an der Bluetooth Verbindung. Die Kadtriert jeden Sound.

    Per Kabel kommt tatsächlich meht Klang rüber. Ich habe aber das Problem das ich Android Auto nicht mit meinem Handy Honor 8 versteht. Die sind wohl nicht kompatibel. Auch nicht mit original Kabel.

    Schade.

    CX 30 Skyactive X, Selection, Automatik, Magmarot, Design Paket und Bose mit smart Cargosystem:w0005:.

    Nachträglich mit abnehmbarer Anhängerkupplung und Haubenlifter :thumbup:8):w0015:

  • Meine Schwester hat gestern ihren 3er BP in Empfang genommen. Sie hat heute eine kleine "Unterweisung" im Connect II bekommen. Dabei ist mir aufgefallen dass der Bose Sub vom BP ganz anders abgeht als der vom CX30, aber sowas von anders.


    Ich habe ihr heute die 10047 aufgespielt, also hat ihr Connect den selben Softwarestand wie meins. Entweder ist der CX Sub nicht so aufdringlich oder meiner hat ne Macke. Ich glaub ich schau demnächst wieder zum Händler und vergleiche es mit einem anderen CX30.

    * Mazda CX 30 X 2.0 M Hybrid 6AG AL-Selection A18-B BOS DES-P ACT-P LED

  • die lautsprecher und verstärker sind in beiden autos gleich.

    ABER der 3er BP war das erste modell der neuen serie - da wurde ausführlich das equalizing angepasst und abgestimmt.

    der CX-30 wurde dann nur kurz umprogrammiert, das erklärt den unterschied.

    dafür sollte sich mazda schämen gehen - denn so arbeitet man einfach nicht, weil man dadurch beim cx-30 nur 50% erreicht.


    im übrigen fehlen dem cx-30 auch die vollalu mitteltönerabdeckungen, an denen hat man auch gespart.

  • das kann Dir nur Bose beantworten. ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • Ich hatte heute meine Schwester mit ihrem BP da und habe den Subwoofer kurz umgesteckt. Im CX30 ist der Bose Sub deutlich leiser. Ich frage mich wie das sein kann ? Da sie auch die 10047 drauf hat, ist es für mich unverständlich. Beim BP ist Sub auf Stufe 3 so laut wie im CX30 auf Stufe 9. Bass kommt im CX30 ausschließlich von vorne.


    Weiß jemand wie die "Pegel" bzw. der EQ im CX 30 geregelt wird ? Gibt's irgendwo ein Poti oder hat das Teil auch ein extra Steuergerät ? Hier wäre dann interessant ob sich das Update vom BP auf den CX 30 aufspielen lässt.

    * Mazda CX 30 X 2.0 M Hybrid 6AG AL-Selection A18-B BOS DES-P ACT-P LED

  • beim CX3 liegt die Bose-Einheit unter dem Beifahrersitz, habe da auch schon mal gesucht um dem SUB etwas mehr Power rauszukitzeln. Aber das Teil ist wie ne Blackbox, vollkommen vergossen und keine Einstellmöglichkeit von aussen. Vermutlich nur per Bose-Firmware Update.;) interessant wäre diesen Kasten mal zwischen BP und CX30 zu tauschen.:/

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • Welchen Kasten meinst du genau ? Ich habe den Subwoofer im Kofferraum vom BP kurz zu mir in den CX rein, dann war der wieder leise. Mein Sub im BP ist wiederrum lauter, würde mich interessieren welches Steuergerät dafür zuständig ist bzw. wie man da ein Update drauf bruzzeln kann. Sollte theoretisch unproblematisch sein, denn die Hardware sollte identisch sein.

    * Mazda CX 30 X 2.0 M Hybrid 6AG AL-Selection A18-B BOS DES-P ACT-P LED