Klang der Boseanlage

  • aber für was hat man dann die Sound Einstellungen. Damit der Klang schlechtet wird. Ist schon etwas schräg.

    LG

    CX 30 Skyactive X, Selection, Automatik, Magmarot, Design Paket und Bose mit smart Cargosystem:w0005:.

    Nachträglich mit abnehmbarer Anhängerkupplung und Haubenlifter :thumbup:8):w0015:

  • um virtuellen suround zu erzeugen - was bei allen anlagen nicht sonderlich gut funktioniert.


    ich hab im audi A& die b&O advanced. die kostet in A 10.000,- euro aufpreis (ja ohne auto nur die anlage).

    da sind die 600,- für die BOSE im CX-30 sehr, sehr gut angelegt. im übrigen - aber auch das ist kein geheimnis, der mazda 3 mit BOSE klingt bedeutend besser als der CX-30.

    komponenten sind ja gleich. für den mazda 3 wurde in der entwicklung deutlich mehr aufwand betrieben, das war der erste aus der baureihe und das hört man beim sound (da wurde einfach länger abgestimmt)


    ich denke im übrigen das die BOSE anlage bald ein update bekommen wird - bei der der bassbereich auch korrigiert wird.

    bei der b&o anlage hab ich aktuell das 4te update in 2 jahren drauf.

    3 Mal editiert, zuletzt von rezis ()

  • Bei mein CX-30 war die schraube vom subwoofer nur handfest, habe sie ein wenig angesogen und das war besser.

    SKYDRIVE LUXURY FWD AT SKYACTIVE-X Machine Gray. Leder, Order 10/11/19 Prod 26/12/19 . Dealer 05/03/20 .Anhangerkupp , :)Lieferung 11/3/20. SpritMon

    Vorher, Taunus 1600, Audi 100, Toyota Corona Mark 2 2300, Mazda 626, 626, 6, cx 3

  • Scheint mir auch stark von der Abmischung des jeweiligen Songs/Albums abhängig.

    Ich habe Alben, da ist der Bass schon fast unangenehm druckvoll, bei anderen merkt man nicht, dass man einen Subwoofer im Kofferraum herumfährt.

    Generell ist meiner subjektiven Meinung nach der Sound über Apple Carplay (respektive Android Auto) mit Kabelverbindung am Besten. Aber das kann auch Placebo sein.

    Mazda CX-30 L SKYACTIV-X 2.0 M Hybrid 6AG AL-SELECTION BOS DES-P ACT-P LED als FWD auf 7x17" mit 215/60R17 Michelin CrossClimate+ 100V XL

  • kein placebo - jede bluetooth verbindung muss den dynamikumfang runterrechnen - da die übertragungsraten begrenzt sind. das hört man am deutlichsten im (tief-)bassbereich.

  • hallo,

    Hat jemand brauchbare Einstellungen oder Empfehlungen:?:

    Kann man ja mal testen.

    Danke

    CX 30 Skyactive X, Selection, Automatik, Magmarot, Design Paket und Bose mit smart Cargosystem:w0005:.

    Nachträglich mit abnehmbarer Anhängerkupplung und Haubenlifter :thumbup:8):w0015:

  • Ich habe eben nochmal nachgeschaut, Surround war bei mir deaktiviert. Stereo steht auf Standard und nicht auf Linear, ich finde Standard etwas kraftvoller.


    Was mir allerdings extrem aufgefallen ist, war der Unterschied der Dynamic zwischen Alle Sitze und Fahrersitz. Mit der Einstellung auf Fahrersitz war der Sub noch ein Stück bassiger, aber das hat sich im Ganzen ziemlich komisch angehört. Könnte aber auch sein dass es nur daran gelegen hat, da ich mich schon an dem "Alle Sitze" Sound gewöhnt habe.

    * Mazda CX 30 X 2.0 M Hybrid 6AG AL-Selection A18-B BOS DES-P ACT-P LED