Beiträge von LandsbergEcki

    Eher von mautfreien Autobahnen. Diese Kleingeldwerferei ist für ein Land von Ferrari, Maserati, Alfa und Fiat eher unwürdig.

    Die haben das Klingelgeld aus den Kirchen doch tatsächlich auf die Strasse gestellt.: m0008:

    Da bin ich ja mal gepannt, wann der erste hier neben dem Trittbrettspoiler noch den Ersatzradkasten hinter das Auto schraubt.

    Weniger ist manchmal mehr.8o

    Ist diese pessimistische Grundstimmung HIER Coronabedingt?

    Aber stimmt. Das die Automatik&Allradversion keine Sprit-Diätlösung ist, sollte nach 12 Monaten Forum jedem klar sein. Der Rest ist persönliche Fahrweise & Sichtweise. Ich habe in den letzten drei Tagen mit meinem 1400km Nord&Süd geschrubbt. A7 mit den berüchtigten Kasseler*Bergen. Im 5. Gang mit 130km/h wird die Lautstärke des Motors schon wesentlich präsenter und der Verbrauch schnellt auf 15* Liter hoch. Reichweite 600km mit vollem Tank mit einer Anfangsanzeige nach dem Tanken von 750km. Durchschnittsgeschwindigkeit 130km/h.

    Allen die glauben mit einem ID3 oder E-Tron das Glück zu finden. Viel Erfolg. Auch dort wird die Ernüchterung schneller kommen als die Erkenntnis, dass jedes Motorenkonzept immer eine Summe an Kompromissen sein wird. Zumal die E-Technologie auch im Wolfsburger Mutterkonzern noch ein Kleinkind ist.

    Amen

    Also bei mir gehen diese sehr dünnen Ordnungsfächer zwar auch rein. aber das Kunststoff verbiegt sich beim Versuch es festzuspannen. Ist Murks wie Schnurpi2000 schon sagte.