Ich fahre einen CX30 e Skyactiv x aus 2023 ,einen VW Golf 8 und einen MB C- Klasse gleiches Baujahr. In meiner Gegend sind immer an den selben Stellen beim CX30 kurze (ca.4sek) Aussetzer...beim VW und MB keine Probleme. Scheinbar liegts an der Antenne beim Mazda in der Scheibe. Beim VW ist eine Haifischflosse auf dem Dach verbaut.
Updates gab es bei der letzten Inspektion 3/26 keine...wird dann wohl auch so bleiben.
Beiträge von maxundmoritz321
-
-
Ich fahre einen CX30 e Skyacktiv x aus 2023 ,einen VW Golf 8 und einen MB C- Klasse gleiches Baujahr. In meiner Gegend sind immer an den selben Stellen beim CX30 kurze (ca.4sek) Aussetzer...beim VW und MB keine Probleme. Scheinbar liegts an der Antenne beim Mazda in der Scheibe. Beim VW ist eine Haifischflosse auf dem Dach verbaut.
Updates gab es bei der letzten Inspektion 3/26 keine...wird dann wohl auch so bleiben.
-
Hallo zusammen
mein CX30 G 122PS läuft seit 4 Wochen im Notlaufmodus. Bisher wurde vom Händler die Einspritzdrucksensor samt Rail getauscht ca. 1000€. War es aber nicht, als nächstes soll die Hochdruckpumpe dran kommen KV 1400€. Bin bisschen verzweifelt wenn es so weitergeht. Auto läuft mit verringerter Leistung und wenn er kalt ist ruckelt er ein wenig. Warm läuft er rund. Kilometerstand 131000.
Gibt es Erfahrung?
Hi, ich habe den CX 30 e skyactiv x mit 186PS Automatik aus 2023. Bei meinem Mazda kam es nach einen wichtigen Motorsteuerungsupdate bei 7000Km zur Motorstörung und Leistungsverlust. Es wurde damals die Kraftstoffhochdruckpumpe gewechselt...kommt angeblich selten vor. Der Mazda fuhr im kalten und im warmen Zustand keine 30 km/h mehr. Weil seltener Fall wurde großflächig gewechselt... 5000€ Reparaturkosten...zum Glück auf Garantie. Seit dem keine Probleme mehr.
-
Hi...das selbe Problem hatte ich jetzt beim aktuellen Update Quartal 4/2025(Mai 2026)Dauernd kam Fehlermeldung...Karte beschädigt usw. Ich benutzte einen Kartenleser mit USB C Anschluss...den kleinen ovalen. Hatte anschließend auf einen Kartenleser mit dem alten USB gewechselt, bin damit an den blauen Anschluss am Laptop...alles lief erfolgreich bis zum Ende
-
Also ich war mit meinem cx 30 e skyactiv x 186 PS 2L auch zur 3. Inspektion mit 38000km. Allerdings hab ich hier im Umkreis 3 verschiedene Mazda Werkstätten...Die 3.Werkstatt bestes Angebot 339€ plus 164 HU/ASU. Ich lass mir immer einen Kostenvoranschlag geben und vergleiche dann. Deine 800€ sind völlig überzogen.
-
Hallo, ich fahre eine CX 30 e skyactiv x 2,0L 186PS 6Gang Automatik Baujahr Dezember 2022
-
Bei meinem Schwarzen musste lt.Mazda 4 Monate nach Neukauf schon ein Update für die Motorsteuerung gemacht werden(keine Ahnung warum, Probleme gab es keine). Zwei Wochen später mitten auf der Autobahn(zum Glück in meiner Wohngegend) plötzlicher Leistungsverlust. Nach dem Auslesen" Kraftstoffhochdruckpumpe" defekt.
Da ja Neuwagen und grossflächiger Teiletausch, angeblich noch nie passiert(hat auch angeblich mit dem oben genannten Update nichts zu tun) 4 Wochen Werkstatt Aufenthalt. Es gab Lieferprobleme von Ersatzteilen. Zum Glück Garantie und kostenloser Leihwagen....4800€ wären sonst fällig gewesen. Seit dem läuft er ohne Probleme.