Das stimmt, bin im Ruhestand, aber es sollte aber schöne Woche noch werden, Autovervollständigung hatte wohl zugeschlagen.
Also schöne Restwoche noch.
Gruß Dieter
Das stimmt, bin im Ruhestand, aber es sollte aber schöne Woche noch werden, Autovervollständigung hatte wohl zugeschlagen.
Also schöne Restwoche noch.
Gruß Dieter
So, der CX-30 meiner Frau ist wieder online, gestern gab es ein Update der App für Android, ob das die Ursache war, keine Ahnung, habe den Werkstatt Termin gecancelt. Schönes Wochenende.
Kurzer Sachstand, bei uns funktioniert ja die Kommunikation mit dem CX-30 nicht mehr seit dem 14.01.2026, weder Verriegeln, Standortabfrage oder Fahrzeugdaten.
Siehe # 368
Gespräche mit Leverkusen waren leider nicht zielführend, man wusste keinen Rat. Meine Werkstatt konnte mir den Tipp geben um die Infromationsblase zu entfernen, Fahrzeug unter Einstellungen, System die Dienste zu trennen und wieder verbinden, die Information, das Update vorhanden ist, ist gelöscht, aber sonst auch nichts.
Will nächste Woche mal zu mfH nach Neumünster, um die Sache genauer zu untersuchen, an einen Serverfehler über so einen Zeitraum glaube ich nicht mehr, scheinbar hat das Fahrzeug keine Kontakt mehr zum Sever.
Mein CX-5, Modeljahr 2024, hatte kurzzeitig um den 19.01.26 das gleiche Problem, verschwand aber nach 2 Tagen.
Gruß Dieter
Hi, diese Meldungen habe ich auch.
Hallo Stephanius , dann hab ich ein ähnliches Problem, lies bitte mal ab hier, zumindest was die Erreichbarkeit des Servers angeht, ab#368
My Mazda App - Seite 37 - Allgemeine Themen Mazda CX-30 - Mazda CX-30 Forum
Gruß Dieter
O.K, danke trotzdem.
Moin, bei uns unverändert, Anmelden kein Problem aber Daten nicht aktualisiert.
NeuerDreier, weißt Du noch welcher Haken es war, vielleicht ist der ja hier auch nicht gefunden worden?
Gruß Dieter
Danke für die Antworten, das Auto ist seit Erstzulassung in bei uns, also kein Vorführer oder sonstige Einschränkungen.
BriKo, wenn ich das richtig verstehe, derselbe Fehler?
Bitte nicht wundern, wenn heute keine Antworten mehr kommen, sind aushäusig.
Schönen Feierabend.
Na, ich glaube da gibt es wohl doch größere Probleme, ich werde das weiterhin beobachtet und sonst in die Werkstatt fahren, es war glaube ich das Telematik Modul oder dessen Software etwas Zuwendung benötigten könnte.
Unsere Werkstatt haben wir auch schon befragt, die meinte erstmal abwarten ob vielleicht am Server gearbeitet wird, ansonsten ran an Tester und schauen welches Update vom Fahrzeug benötigt wird, welchel OTA abgefragt wird. Aber so lange Serverarbeiten? Dann müssten ja mehrere betroffenen sein und ich glaube, davon hätte man gehört.