Genau so ist es. Wenn ich dem Händler ein Problem schildere hat er sich darum zu kümmern. Tut er es nicht ziehe ich weiter zum Nächsten.
Beiträge von agilis93
-
-
Kann ich nicht bestätigen. Nach den ganzen Updates und mehrmaligem Kalibrieren der Kamera macht das Ding bei mir was es soll.
-
und das das ganze auch spass macht wird agilis93 bestätigen können, der ist auch schon infiziert

immer wenn mein telefon läutet weiss ich, ok jetzt ist was schiefgegangen.
Richtig, aber auch ich fange schon an entspannter auf eine rot hinterlegte Fehlermeldung zu reagieren.

Unser @rezis hätte Seelsorger werden sollen, beruhigen kann er gut!

-
Hier wäre noch Jemand der die BR 111 bedienen könnte!

-
@rezis Dein Wunsch ist mir Befehl!

Hier leuchtet nur der Ring, die zusätzliche LED leuchtet nur beim Abblendlicht.
-
Sieht dem Mazda 3 BP jetzt ziemlich ähnlich.

-
Wenn man nämlich die entsprechende Technische Service-Info kennt, weiß man, dass auch die beiden Kühlerhalter gegen modifizierte Teile getauscht werden müssen.
Der Wechsel der Kühlerhalter wurde bei mir zu einem früheren Zeitpunkt als das letzte PCM-Update durchgeführt, dieser Wechsel brachte aber keinerlei Verbesserung. Tatsächlich war es das letzte PCM-Update das die merkliche Veränderung brachte.
Ich halte es für ausgeschlossen dass sich da anhand der Software noch etwas machen lässt das man die Zylinderabschaltung gar nicht spürt, technisch halte ich das für unmöglich.
-
Ich fürchte zwar ebenfalls Ersteres, habe aber noch einen Funken Hoffnung auf Zweiteres. Immerhin gibt es in MDARS eine Funktion zum Freischalten, und das bereits seit längerer Zeit. Mal sehen!

-
das aktuelle VCM update behebt im übrigen das problem das die die assistenten die letzte einstellung nicht merken.
das funktioniert nun seit 3 wochen perfekt. ist MRCC beim abstellen an bleibt der auch an und umgekahrt.
Selbiges kann ich auch vom Mazda 3 berichten, dieser Bug gehört definitiv der Vergangenheit an.
-
JJM Minimal hat sich der Spritverbrauch gesenkt. Das dürfte aber weniger an einer Optimierung de Motorsteuerung liegen, eher an dem verbesserten und logischerem Schaltverhalten.