Diskussion zum Firmware-Thread

• : m0007:

Gruß Axel

Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.

CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

CX3-Sportsline; D105 FWD

7. Bundesweites CX3/CX30-Treffen in Heimbuchenthal vom 02.07.2021 - 04.07.2021

• das aktuelle VCM update behebt im übrigen das problem das sich die assistenten die letzte einstellung nicht merken.

das funktioniert nun seit 3 wochen perfekt. ist MRCC beim abstellen an bleibt es auch an und umgekehrt.

• rezis das ist doch ein Erfolg.

Gruß Karat

:thumbup::whistling:CX30 Skyactiv X 180 PS AT Design-Paket,Aktivsense- Paket. Onyxschwarz Metallic Einstiegsleisten und Pedalen Chrom,Gurtpolster Pedalbox hergestellt 03.03.2020 zugelassen 16.06.2020

• das aktuelle VCM update behebt im übrigen das problem das die die assistenten die letzte einstellung nicht merken.

das funktioniert nun seit 3 wochen perfekt. ist MRCC beim abstellen an bleibt der auch an und umgekahrt.

Selbiges kann ich auch vom Mazda 3 berichten, dieser Bug gehört definitiv der Vergangenheit an.

3 BP G-122 SELECTION | Magmarot-Metallic | LEDER, BOSE, i-ACTIVSENSE, DESIGN-Paket

• ab wann liefert den mazda das MJ 2021 mit aktualisierter motor- und getriebesoftware aus?

bei VAG und BMW startet das nächste modelljahr zumeist nach den werksferien im sommer.

update für die TCU (damit die connected funktionen der app funktionieren), motor und getriebe wär noch was feines.

• Laut meines Wissenstandes beginnt das neue Modelljahr immer Oktober/November.;)

Gruß Axel

CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

CX3-Sportsline; D105 FWD

• ab wann liefert den mazda das MJ 2021

warum willst du denn das so genau wissen ?

Willst du in deinem CX-30 mit der Mazda App die

• Verriegelung des Fahrzeuges und Status der Türverriegelung einsehen
    • Push-Benachrichtigung bei offenen Türen, Fehlermeldungen im Fahrzeug oder zu geringem
    Reifendruck
    • Letzten Standort des Fahrzeuges (nach Zündung aus) einsehen
    • Übermittlung von Adressen an das Fahrzeug-Navigationssystem, z.B. aus Google Maps oder
    Apple Karten

Ach Mist, hab ich jetzt etwa gespoilert ? 8o

* Mazda CX 30 X 2.0 M Hybrid 6AG AL-Selection A18-B BOS DES-P ACT-P LED

- bestellt 21.09.19

- beim Händler eingetroffen am 29.11.19

- Zulassung am 08.01.2020

• ...sollten diese Gimmicks nicht dem MX vorbehalten sein. Wir haben es bei unserem Elektroauto auch - nutzen da aber lediglich die Vortemperierung des Fahrzeugs per App...

CX30 X180 Selection, Magma-Rot, Automatik, I-ActivSens, Designpaket, 18Zoll, Leder, AHK, bestellt 27.02.20 :) übernommen am 21.8.20:love::love:

• ist zwar (außer der Push-Benachrichtigung bei offenen Türen) für mich uninteressant, aber: Wie ist "Produktupdates" zu verstehen? Als Modelljahresupdate oder als Softwareupdate? Ich vermute mal ersteres.

Mazda 3 Polymetal Grau, G122, MT, Leder-, Bose-, iActiveSense-, Design-Paket, Vredestein Quatrac Pro

• richtig, das erste :)

Gruß Axel

CX3-Sportsline; D105 FWD

• Ich fürchte zwar ebenfalls Ersteres, habe aber noch einen Funken Hoffnung auf Zweiteres. Immerhin gibt es in MDARS eine Funktion zum Freischalten, und das bereits seit längerer Zeit. Mal sehen! :)

3 BP G-122 SELECTION | Magmarot-Metallic | LEDER, BOSE, i-ACTIVSENSE, DESIGN-Paket

• hmm, wenn ich es richtig mitbekommen habe, wurde es ja in Amiland auch für alle freigeschaltet. Lassen wir uns mal überraschen! ^^

Ich meine: Ich würde nix davon vermissen...

Mazda 3 Polymetal Grau, G122, MT, Leder-, Bose-, iActiveSense-, Design-Paket, Vredestein Quatrac Pro