Beiträge von Puffin

    Naja, Kulanz betrifft ja wohl Teile/Baugruppen, die sich ungewöhnlich früh verabschieden oder gehäuft nach der Garantiezeit den Geist aufgeben. Das wird die Blackbox wohl kaum interessieren. :/


    Roadrunner, kannst du auch eigene Erfahrungen zu den Nachteilen beisteuern?

    Na ja, nun noch mal zur Beruhigung. In der App gibt es im Bereich Fahrzeugstatus den Hinweis "Zum Aktualisieren ziehen". Dann dreht sich eine Anzeige. aber nichts passiert. Es werde weiterhin der alte Status und der alte Standort angezeigt. Zumindest unser Auto steht noch dort, wo wir es abgestellt haben. Ich kann es sehen. : m0009: :m0019:

    Na ja, aber was soll den auch angezeigt werden wenn der Wagen nicht bewegt oder geöffnet wurde. Der Standort ändert sich doch nur wenn er einen "Neuen" hat. Siehst du den momentanen Standort? hansha

    BriKo_78, hier waren ja schon einige Erfahrungen der Nicht-360°-Kamera-Fahrer dabei. Die Meisten können sicher auch ohne das ganze Getöns einparken. Wenn du so unsicher bist, dann nimm besser ein Fahrzeug welches das Ein-und Ausparken autonom erledigt.

    Noch einfacher ist es, eine runterhängende Schnur mit Plastikgewicht o.ä

    Nee, in meinem Fall nicht. der Giebel ist mit einem Anti-Tauben-Netz geschützt. Viele Wege, gleiches Ziel. Tüftler setzen vielleicht auf Lichtschranke und/oder Sensoren. Für Holzliebhaber tut es auch eine Schwelle auf dem Boden. Man kann natürlich auch den/die Beifahrer*in als Prallschutz einsetzen. Ergibt auch akustische und optische Signale. ;)

    Ich schätze mal, es kommen hier noch weitere Vorschläge. :m0019:

    Na ja, die eigene Kamera wird wohl kaum die eigenen Felgen erfassen können. ;) Wäre doch auch zu schön.

    Zurück zum Thema. Ohne Rückfahrkamera hätte ich kein Fahrzeug mehr gekauft. Nach vorn reichen mir die Pieper. An meiner Toreinfahrt sprechen sie regelmäßig an. Fahre trotzdem weiter weil ich den Abstand einschätzen kann. Im Carport wird es eng, Da muss sich der CX 30 den Platz mit den Fahrrädern teilen. Da piepen die Pieper auch, aber der Abstand wäre mir zu groß. Einfache Lösung, ein Glasfieberstab im Boden wackelt und zeigt damit an, dass ich die Parkposition erreicht habe. Keine Elektrik, keine Software, funktionierte schon vor 50 Jahren (mit Bambus) und heute immer noch. :m0019:

    Na ja, hätte mich gewundert, wenn solche "Sinnlos-Diskussionen" nicht auch hier gepflegt werden.

    Übrigens, von Venlo aus gesehen, liegt der "Goldene Westen" im Osten. ;)

    Außerdem, Wer im Stau steht, ist ein Teil vom Stau. Zumindest für die Anderen. :m0019: