Beiträge von Puffin

Nö, fahren, tanken, 1x pro Monat Waschanlage mit Staubsauger und Staubwedel plus die üblichen Pflichttermine.

Außer einer Gummimatte im Kofferraum und einer erhöhten Armlehne an der Fahrertür keinen weiteren Schnickschnack. Beim Tausch CX3 zum CX30 nach 8 Jahren hat sich der Verkäufer den CX3 nicht mal angesehen. Ist nur nach Baujahr, Kilometerstand und Liste gegangen. Der Aufkaufpreis war vollkommen ok.

E-Bike ist nicht gleich E-Bike.

Unsere Auswahlkriterien waren:

Träger auf der Kupplung abschließbar

Eigengewicht des Trägers

Schnellverschluss auf der Kupplung

Muss sich abklappen lassen

Breite der Radaufnahmeschienen

Feste Fixierungsriemen für die Räder

Abstandhalter abschließbar

Muss sich zusammenklappen lassen

E-Stecker muss zur AHK passen

Kann man eine Auffahrschiene nachrüsten? Man wird ja leider auch älter.

Wenn diese Punkte abgeklärt sind, kann man die Preise vergleichen und am besten im Winter zuschlagen.

Eine Einparkhilfe brauche ich nicht. Sitzt neben mir und muss gegebenenfalls mal aussteigen. ;)

Naja, Kulanz betrifft ja wohl Teile/Baugruppen, die sich ungewöhnlich früh verabschieden oder gehäuft nach der Garantiezeit den Geist aufgeben. Das wird die Blackbox wohl kaum interessieren. :/

Roadrunner, kannst du auch eigene Erfahrungen zu den Nachteilen beisteuern?

Na ja, nun noch mal zur Beruhigung. In der App gibt es im Bereich Fahrzeugstatus den Hinweis "Zum Aktualisieren ziehen". Dann dreht sich eine Anzeige. aber nichts passiert. Es werde weiterhin der alte Status und der alte Standort angezeigt. Zumindest unser Auto steht noch dort, wo wir es abgestellt haben. Ich kann es sehen. : m0009: :m0019:

Na ja, aber was soll den auch angezeigt werden wenn der Wagen nicht bewegt oder geöffnet wurde. Der Standort ändert sich doch nur wenn er einen "Neuen" hat. Siehst du den momentanen Standort? hansha