Na ja, zumindest mir wurde jetzt etwas erklärt was mir bisher vollkommen egal war. Da ist halt eine Anzeige, die etwas anzeigt und solange sie nicht gelb oder rot erscheint ist vermutlich alles gut. Danke, wieder etwas gelernt. Männer lesen keine Anleitungen! Ich gehöre auch dazu. Probieren oder abwarten. Ein "Erklärbär" findet sich irgendwann immer und das ist gut so. 👍
Beiträge von Puffin
-
-
Ehrlich gesagt, verstehe ich die Reihenfolge nicht. Vor dem Besuch des Reifenhändlers A gab es schon Vibrationen, dort wurde dann noch rostige Radnaben festgestellt und die Räder ausgewuchtet. #1 Wo kamen denn diese Räder her. Originale von Mazda? Reifenhändler B hat dann noch mehr bzw. entgegengesetzt ausgewuchtet oder wie ist #8 zu verstehen?

-
Also den Mülltonne würde es vielleicht stehen...

-
Ganz einfach. Weil es jetzt nicht mehr um das Lenkrad geht. Sondern um die Entscheidung für eine andere Marke. Wenn alles andere passt, ist doch so ein Lenkrad, bzw. ein Bezug kein unlösbares Problem. Wer sich sicher ist, dass keine Ringe, Nikotinhände, Kosmetika, Wechseljahre und, und keine Rolle spielen kann auch einer unabhängigen Laboruntersuchung zustimmen. Wer weiß , wofür es noch gut ist. Vielleicht wird noch eine Stoffwechselerkrankung erkannt.

-
Nun lasstse doch. Wir finden doch alle irgendwann einen Grund für ein neues Auto.

-
Ich trau mich ja kaum zu fragen. Aber wurden die Radmuttern nach einer Demontage/ Montage nach 50-!00Km auch mal nachgezogen?
-
Screenshot 2026-09-04 170700.png
Genau! Sieht auch noch edel aus, wenn Mann oder Frau aus der Karosse steigt.

-
Na irgendwas braucht der Mensch eben zum ärgern. Sonst gerät er aus dem Gleichgewicht. 😉
-
Pulverbeschichtung von Alufelgen , da gibt es von TÜV und Dekra besondere Hinweise.
Die Fachbetriebe vermutlich besser kennen als ihre Kunden. Würde ich erwarten.

-
Nee, dass macht er dann auch zwischen den Inspektionen.