Beiträge von Trimmi

Ich nehme an, das bei den weiteren Rückfahrt-KM auch die erforderliche Motoröltemperatur entsprechend erreicht wird?

Ich überwache das tatsächlich -seit ein paar Wochen- permanent, nach Motorstart...

Es est generell so, wie du sagst, die Temperatur wird schnell wieder erreicht, nach Parken...

Aber ich komme auf Landstraßenfahrten (mit den erlaubten Geschwindigkeiten und "normaler" Fahrweise) NIE über 85°C Öltemperatur, NIE -

nur wenn ich z.B. den Motor in der Waschstraße (im Stand) laufen lasse(n muss), dann sehe ich auch mal 90 oder 95°C (je nach Außentemperatur)...

Mazda hat das scheinbar bewusst so konstruiert... über 100°C hab nur mal auf der BAB gesehen... mehr als 105°C noch nie...

"gelöscht"

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

*eingefügt*

Hier sieht man ganz gut, wo es gehen sollte...

Aber gemacht hab ich sowas am CX-30 natürlich auch noch nicht...

Ich schrieb ja, dass alle Direkteinspritzer -der G natürlich auch- ebenfalls von dem Verkokungsproblem der Ventille betroffen sind...

Auch dort werden Abgase über die Ventile "rück geführt" aber -so mein Kenntnisstand- deutlich weniger als über ein externes AGR-Ventil...

Und intern hast keine Schmodderablagerungen in Zuleitungen... Wenn kein AGR

Da reicht das "Wallnusschalenwellnessprogramm" für die Ventilsitze/Ansaugbrücke und fertig .... Im Falle eines Falles...

Ein Pulverlöscher kommt mir weder ins Haus noch ins Auto. Schaumlöscher haben zwar nicht so viel LEs wie die pulverigen, aber dafür kann man den Schaum relativ einfach wieder abwaschen. Das Pulver hingegen ist so fein, daß es in jede kleinste Ritze kriecht und praktisch nicht mehr bzw. nur mit sehr viel Aufwand zu entfernen ist.

Ich wollt grad sagen: Wenn mein Wagen gebrannt hat, wird er verkauft/in Zahlung gegeben oder verschrottet... Je nachdem viel stark er gebrannt hat.

Aber reparieren, behalten und weiterfahren werde ich den ganz sicher nicht... Für irgendwas muss die VK dann ja auch mal gut sein . . .
    Und mein Vertrauen an das Vehikel wäre da nachhaltig beschädigt...

Wie war das:

Man ist passives Mitglied in der Feuerwehr, damit sie das Haus auch wirklich kontrolliert abbrennen lassen? Aber ganz? :/