Beiträge von Trimmi

Und da bin ich wieder bei meinem "ur-Statement" zu den Navis...

Schon das unseres mittlerweile 7 Jahre alten MX-5 hab ich noch nie upgedatet... Da ich es nicht nutze ;)

Und das wird beim CX-30 auch nicht anders... WENN nutze ich eine "externe" Lösung über CarPlay...

Auch die sind nicht unfehlbar... Aber um einiges aktueller als Mazda´s Kram - UND - haben echten Verkehrsflow...live...

Naja eigentlich kann man Herr Schuster schon glauben, wenn er sagt, dass es der gleiche Motor ist...

Im Gegensatz zu uns, hat er einen "direkteren Draht" zu Mazda...

Wie auch immer, ich glaub schon dass das eine sehr gute Maschine ist... und würde mir auch vollkommen ausreichen!

denn -mal ganz ehrlich- wann drehe ich mal über 4000 oder gar 4500 UpM? Bzw. rufe ich 150PS ab?

Da finde ich den Drehmomentverlauf bei besserer Leistung im 2,5l Motor deutlich besser... Ist ganz klar der bessere Motor... ;)

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wie sagt er hier noch gleich:

WIR KENNEN den MOTOR aus dem CX-5 ... nur wurde er leicht beschnitten 8o  JJM

Ich hab halt kein Bock mehr auf die Wechselarie.. reicht mir schon bei unserem MX-5

Werde auch langsam .... "reifer" 8o

Und darum probiere ich das jetzt (erst) mal so aus... Habe ja noch die Sommerreifen liegen... bringen eh nix im privaten Verkauf...

Kann ich notfalls auch noch mal in 3 Jahren aufziehen... mal gucken... liegen dunkel und trocken auf dem Garagenboden...

Kommt doch auf den Winter an...

Je heftiger Frost und Schnee sind, desto schmäler ;) Das ist aber schon seit über 30 Jahren so...

Also vermutlich auch kleiner...

Und je kleiner/schmäler, desto günstiger - auch logisch...

ich persönlich würde wegen Kosten-/Nutzenverältnis vermutlich 17" nehmen...

Und möglichst dunkle Felgen... wegen dem Dreck ;)

Funktionieren werden sie alle... So lange du kein China-Reifen kaufst...

Hab mir das dieses mal -zum allerersten mal- erspart und bin auf GJR gegangen...

mal sehen, wie´s mir gefällt...