Ich finde meine Erkennung in beiden Autos funktioniert super. Zwar nicht 100%, aber bestimmt zu 99 %. Ich möchte dieses Feature nicht mehr missen.
Also ich brauchs jetzt für nix, aber wenn es schon mal da ist...
Die funktioniert m.M.n. auch relativ gut..
Mich stört, wenn das nicht deutlich genug rüber kam, dass die (häufig falschen, alten) Kartendaten "zu oft überstimmen"
Und es darum nicht stimmt.. 
Und was leider auch nicht/nie erkannt wird, sind Ergänzungen unter den Schilder (Zeiten usw...)
Oder wenn eine Beschränkung für eine bestimmte Sache gilt... (also 30 km/h z.B. nur für eine kommen Kurve oder Tagesbaustelle o.ä.)...
Wenn keine dedizierte Aufhebung kommt (was da häufig nicht der fall ist) nervt's 
Mir ist hier tatsächlich aufgefallen, dass (zumindest) unser Kreis dazu gewechselt hat, die 30km/h für 300m (Schule/Kindergärten o.ä.),
nach 300m mit einem neuen, extra aufgestellten Schild "zusätzlich" zu beenden.. Eigentlich redundant das Schild...
Hat wohl häufig - genau aus oben genanntem Punkt - zu ortsfremden "Kriechern" geführt... 
Weil das System dann bis zum Ortsende-Schild viel "Wanderdünen" erzeugt hat... Also ich denke, Mazda wird da nicht allein sein... mit "diesem" Problem... Sonst hätten die das wohl nicht gemacht...