Verbrauchswerte G-Motor

• Das ist alles ausschließlich der Onlinehandel. Immerhin hat der in der gleichen Zeit auch zugenommen. 😜

Da muss ich dir jetzt aber widersprechen... Der "Onlinehandel" feierte seinen Erfolg eigentlich erst so richtig ab den frühen 2010' ern...
    vor 2000 hatten viele noch gar kein: "Bin ich schon drin?"...

1999

Boris Becker - Ich Bin Drin GIF - Tenor GIF Keyboard - Bring Personality To Your Conversations | Say more with Tenor

---------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------

Einmal editiert, zuletzt von Trimmi ()

• Sind heute nachmittag von unserem 6-Tage-Trip aus Niederbayern zurück gekommen. In der Zeit ein paar Tages-Ausflüge von Deggendorf aus in die Region unternommen (Passau, Regensburg, Bayr. Wald, Krumau in Tschechien). Für die Heimfahrt heute 6 1/2 Stunden für knappe 500km benötigt, abzüglich ca. 2x30 Min Kaffeepause (Strecke: Deggendorf-Nürnberg-Frankfurt-Gießen).

Dies macht also eine Tempodurchschnitt von rd. 90km/h aus, obwohl wir keinen Stau hatten, aber viele Baustellen und etliche Brummis, die unterwegs waren. Dabei Geschwindigkeiten zw. 75 - 150 km/h gefahren. Das einzig Positive an der Fahrt war der Verbrauch mit dem G150 und AT. Der lag nämlich bei 5,7 l.

Ich war früher im Außendienst Deutschlandweit unterwegs. Da konnte man wirklich noch mit einem Geschwindigkeitsdurchschnitt von > 110 km/h auf der BAB kalkulieren. Heuer kalkuliere ich bei starkem Verkehr schon eher mit max. 80 erreichbaren KM pro Stunde auf der BAB.

CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994

• Geschwindigkeitsdurchschnitt von > 110 km/h

Das ist schon seeeeehr ordentlich . . . Und nicht so einfach zu erreichen... fand ich damals schon "schweißtreibend"... :saint:

• Kann sein... aber für mich... kwasi... am "anderen Ende der Welt".... : m0005:

• Das ist schon seeeeehr ordentlich . . . Und nicht so einfach zu erreichen... fand ich damals schon "schweißtreibend"... :saint:

BAB Kilometerleistung > 110 km per Stunde: da war ich mit dem 115PS Werks-Opel Vectra auch fast nur "Bleifuß" unterwegs und mit max. Tempo, wenn es die Bahn zu ließ. Die Fa. zahlte die Spritrechnung ;)

CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994