Was im Grunde unmöglich scheint
aber doch erfreulich für dich ist ![]()
Nichts ist perfekt... leider ![]()
Was im Grunde unmöglich scheint
aber doch erfreulich für dich ist ![]()
Nichts ist perfekt... leider ![]()
Ich will nur nicht durch die Hintertüre meine Garantieansprüche riskieren
Tust du nicht - keine Sorge!
Ich habe da mal eine Frage: in der MyMazda-App wird bei 20005Km ein Service angezeigt. Im Auto wird ein Ölwechsel aber bei 12000Km gefordert. Muss ich diesen Ölwechsel bei 12000Km beim Mazdahändler machen, um die Garantie zu erhalten? Oder kann ich das auch selbst oder bei einer freien Werkstatt machen lassen; mit zugelassenem Öl selbstverständlich?
Also das ist ein "theoretischer Empfehlungswert" in Korrelation mit deinem (von dem Auto "erkanntem") Nutzungsverhalten...
Und hat KEINE Auswirkung auf irgendwas...
Würde ich auch nicht machen - ist m.M.n. Unsinn ..
Garantievorgaben Gelten... 20.000km oder 1 Jahr... das bindend...
Der Unsinn steht bei mir auch
und das Auto steht mehr in der Garage als sonst was... Siehe Laufleistung . . .
Aber so Unterstützt man die Händler etwas (mehr) .... ist und bleibt UNSINN!
https://www.cx30-forum.de/attachment/7524-pasted-from-clipboard-png/
Interessante Fehlermeldung unten am Display übrigens ![]()
Habe ich schon mal erwähnt, dass Apple in 99,9% aller Fälle problemlos funzt? ![]()
Aber Gezeiten eben nicht
Helg-Adm
Und genau da kommt doch letztlich "mein angemerkter Punkt" ins Spiel...
MRCC für den Fall im Fahrzeugmenü deaktivieren - dann kannst auf der Autobahn nämlich "doch MIT Tempomat fahren"... OHNE das man sofort automatisch durch das System, tlw. auch stark, eingebremst wird... Tempomat wie "früher" eben . . .
Klar kann es da auch mal zu Bremsungen kommen, aber von mir/dir gesteuert... manchmal reicht es da sogar aus, ´ne Sekunde geduldig zu bleiben...
Wann mich z.B. jemand langsam, mit minimal höherer Geschwindigkeit überholt, und wieder einschert, bremst mein Fahrzeug sehr oft ab, OHNE
dass das "Not täte", nur weil der ******* so dicht vor mir wieder eingeschert ist... (meist sogar ohne Sinn)... da er ja dennoch schneller ist als ist,
könnte ich mit dem Tempomaten OHNE MRCC einfach weiter fahren... MRCC bremst mich da (wenn auch nur kurz - ist aber auch Verschleiß) fast immer runter... und nix mit nur "Gas weg nehmen"... DARUM ging´s mir hauptsächlich...
UND
Kann man machen - muss man aber eben ja nicht ![]()
Alle "Schutzfunktionen" des "MRCC" bleiben ja erhalten... ![]()
Also Kollisionswarnung/Fußgängerschutz etc...
Mehr wollte ich hier gar nicht gesagt haben...
Danke und Grüße von einem Hannoveraner. Immer diese Deichkinder.
Auch da muss ich dich enttäuschen, ich lebe an der Ost(see)küste, da wo immer Wasser ist ![]()
Und nicht bei den Deickindern, die regelmäßig im Schlick spielen, weil das Wasser immer abhaut...
Ach ja... aber stimmt, das sind auch "richtige Norddeutsche" .... die Deichkinder von der Nordseeküste ![]()