Beiträge von Trimmi

Ist ja alles schön und gut, was "man" hat oder haben müsste..

In dem Fall geht´s nur um baygel ... Hätte, hätte Fahradkette nützt ihm da wenig..

Er sollte Prüfen was er hat, über juristischen Beistand nachdenken und dann sehen was geht...

Alles andere ist müßig...

Ich drück dir jedenfalls die Daumen baygel Leider oft so in Foren, dass einem alle erzählen wie´s richtig ist/wäre..

Hilft dir da wenig weiter.... Wir kennen ja auch nicht alle Einzelheiten, Dokumente und dessen "Kleingedrucktes"...

Wünsche dir/euch trotzdem möglichst schöne Pfingsten!

Das Thema wurde 2016 schon im MX-5-ND-Forum immer wieder besprochen…

Schon bei dem dort verbauten G-160/184 ist die kalt sehr laut und deutlich hörbar...

Im Zweifel einfach beim freundlichen vorfahren und prüfen lassen...

Sehr viele hören das ziemlich lange gar nicht…

Aber wenn man das erst einmal wahrgenommen hat, dann fällt er das unweigerlich immer auf. :S

mit dem Verweis Übergabeinspektion und Garantieanfang sind unterschiedlich.

Sowas ist da auch ein MUSS, m.M.n. :!:

Und wenn nicht, würde ich mit "getäuscht" fühlen ... Niemand überzieht und verspielt 5 weitere Jahre Garantie wissentlich... *tze*

Asche auf mein Haupt, du hast natürlich mit allem vollkommen recht und ich enstschuldige mich...

Ich hoffe, das beruhigt dich etwas... Ich geb da gern nach...

Auch, wenn es sich bei den "Aftermarket Sensoren" um VDO OEM handelt... Und jetzt bin ich da raus ;)

Ja... klar sollte man...

Die Garantiebedingungen waren mir auch bereits vor dem Kauf bekannt und einer der wesentlichen Gründe,

warum ich von 5 auf 6 Jahre Herstellergarantie gewechselt bin ....

Dennoch habe ich kein Protokoll bekommen, wo das noch mal explizit erwähnt wurde...

Ich z.B. hab (wimre) eine "typische" Verbindliche Bestellung unterschrieben ... und einen Kaufvertrag bei Übergabe...

Bekam das übliche Inspektionsprotokoll und gut war... Keine "gesonderte" Wartungsaufklärung oder Dokumentation...

War aber auch eine Bestellung mit Wartezeit und keine Jahresbude...

Wenn mir da vermittelt worden wäre, die Garantie läuft und ich mich auf das Auto Display verlasse (weil ich nix extra schriftlich erhalten habe) dann wäre ich vermutlich auch "getäuscht" worden....

Das wollte ich damit sagen...

Allerdings habe ich schon 2016 einen MX-5 ND bestellt (damals direkt eine Neuwagengarantieverlängerung mit gekauft),

so dass mir die "Wartungszwänge" durchaus bekannt waren...

Wenn nicht ... doof... und nicht jeder Mazdakäufer tummelt sich Wochen oder Monate in Foren.... Sonst wären wir hier viel, viel größer... ;)

Scheinbar haben die Mazda OEM-Sensoren diese Technik, was dann auch den - trotzdem - unverschämten Preis erklärt.

33,- pro Sensor (VDO) und um die 25,- für Schrader findest du jetzt unverschämt?

Du musst ja nicht bei deinem fMh kaufen.... Mit dem "ortsüblichen Zuschlag"...

Schrader ist AUCH ein OEM... VDO ist einer von einigen.... Mazda hat diverse Zulieferer...

Ist ja auch egal.. Ignorier das einfach und gut ist ;)

Mazda verwendet auch Schrader ;)

Wurde mir von meinem fMh mal gesagt..

www Zitat:

Continental / VDO OEM RDKS Sensor A2C1939760180 silber für Mazda 3 CX-30 CX-60 MX-30
    Continental / VDO OEM RDKS Sensor A2C1939760180 silber für Mazda 3 CX-30 CX-60 MX-30
    www.tunershop.de

Der VDO RDKS-Sensor A2C1939760180 (OEM für Mazda) verfügt über einen Energiesparmodus, um die Batterielebensdauer zu verlängern.

Dieser Modus wird aktiviert, wenn der Sensor keine Bewegung detektiert (z. B. bei stehendem Fahrzeug), und schaltet sich automatisch wieder ab, sobald eine Bewegung erkannt wird.

• Weitere Hersteller in der OE-Lieferkette sind Schrader, Hella und Mobiletron, die unter OEM-Nummern wie EV6T1A180CB oder EV6T1A180CC für Ford und Mazda verfügbar sind.