Beiträge von Trimmi

Das ist ein ganz anderes Trauerspiel... und hat ja (jedenfalls noch) nix mit einer drohenden Diktatur zu tun... :/

Wenn die Kanzlerin (bedrohlicher Weise) erstmal Weidel heißt, würde ich einen solchen "Ansatz" auch hier nicht ausschließen wollen . . . *leider*

Ich hoffe sehr, dass unsere Politiker die echten Probleme angehen, besser noch "langsam mal in den Griff" bekommen... Um sowas nicht erleben zu müssen ;(

Man kann nur hoffen das die 4 jahre schnell rumgehen und der Typ nicht noch mehr Unfug anzettelt. :m0031:

Ich fürchte, bei der jetzigen "Tendenz", um mal nicht zu politisch zu werden, werden wir diesen gebildeten, hochintelligenten "Führer" der angeblich (noch) freien Welt...

...wohl bis zu seinem "Ableben" ertragen müssen.... Schlimmer noch - die Amerikaner werden es wohl müssen...

Und das Charlie Kirk Attentat wird jetzt gerade zu einem "Brand im Capitol".... Übelst, echt...

Ich habe unmittelbar auf die "fälschliche" Aussage von Roadpower, die TFL wären immer, egal wie der Schalter steht, aktiv.... geantwortet... Maexchen

Denn das stimmt eben nicht... (ganz)... Bei aktivem "Fahrlicht" (Matrix in unserem Falle) ist die kleine "äußere" TFL LED, in den Scheinwerfern selbst, eben NICHT aktiv...

Wenn man z.B. bewusst den Lichtschalter tagsüber auf "Ablendlicht" stellt (nach ganz oben gedreht), ist das TFL abgeschaltet... Beides gleichzeitig leuchtet nicht..

Was dann mit angeht sind die Begrenzungsleuchten unten...

Nur das Standlicht ohne TFL ist nicht erlaubt, bringt auch nix, ist viel zu dunkel.

Das passiert auch nicht! KANN man alleine nicht mit rollen/fahren... Geht nicht ;)

Sobald du rollst geht das TFL an ;)

Und wenn du mit deiner "Begrenzungsleuchten" (Standlicht) und den TFL fährst...

...und es schummrig wird (meist schon früh) geht das VOLLE Fahrlicht trotzdem automatisch an... Keine Sorge!

Kannst das ja evtl. mal in einer Tiefgarage (Normale Garage oder so) ausprobieren - das "volle" Licht wird dir sofort den Weg "erleuchten" : m0009:

NICHT wieder ausschalten

Einfach Motor aus und fertig ;)

Ich lasse einfach IMMER Standlicht an ... fertig...

WENN ich das Matrix will Schalte ich auf Auto um... (einen nach unten)

Vor dem Ausmachen dann wieder auf Standlicht... (Licht ist eh voll an - dunkel) und gut ist...

Motor an, Standlicht an, TFL geht aus und lässt sich nur wieder starten wenn ich das Standlicht ausschalte.

Ach so... ich meine, das TFL geht auch erst an, wenn du auch wirklich losfährst/los rollst :/

Na ja... Gab auch Zeiten in Deutschland (80er/frühe 90er).. wo ein DRITTES Bremslicht verboten war...

Man MUSSTE ... ZWEI Zusatzbremsleuchten haben... Also in Summe VIER Bremsleuchten.. War auch Unsinn...

Und die mussten außen sitzen.. nicht mittig.... in der Rückscheibe...

War ja immer nur nachgerüstet von innen, früher... Meist an hässlichen Stangen links und rechts <X

Dann hat man sich Kalifornien/den Vereinigten Staaten, mit nur einer Zusatzbremsleuchte - in der Mitte - angepasst...

Änderungen (meist ja sinnvolle) sind durchaus möglich 8o iheartmazda

Nein, den will er ja auch lassen… Deswegen wird es ein reiner Haftpflichtschaden oder hast du seinen Text nicht so gelesen?

Denn, verursacht hat er das ja trotzdem...

TMC meint ihr doch sicher oder? Welches in unseren "altbackenen" ohne-Alexa Versionen verbaut ist...

Sollte (sofern ein Sender mit dem Service eingestellt ist) auch "geliefert" werden...

Das aber eben keine Verkehrsflußanzeige, wie es eben "online-Navi's" bieten...

Grüne, gelbe oder Rote Straßen bekommst bei keinem "Standard Navi" mit TMC zu sehen...

Da werden nur Gefahrenstellen (Unfälle oder Liegenbleiber) oder Stau's aus Verkehrsmeldungen übernommen... "Mehr" nicht...