Beiträge von Trimmi
-
-
Verkokung hat auch noch was mit Hitze zu tun.. das hast im Ansaugtrakt nicht...
Sind nur die durch einen AGR Kühler (was es noch schlimmer macht) zurück geführten Abgase...
Da war ja kein Dieselkat oder sonst was beteiligt... also der schöne schwarze Kram, den man von früher aus den Diesel oder dessen Wolken kannte.. Der Dreck wird da nochmal durch gesaugt... Herrlich . . .
-
Die Verkokung ist nicht das "große Problem"... Das ließe sich grundsätzlich leicht entfernen....
Wenn - bei den Diesel Abgasen nicht so viel Schmodder drin wäre... Das setzt sich ja auch im Zuluftstrang ab
UND was das schlimmste ist... verklebt und bleibt "weich".... Bekommt man kaum weg... darum wird dann häufig alles komplett ausgetauscht... Ansaugbrücke... Bei BMW ein z.B. ein häufiges MUSS...
Diesen Ärger hast bei Benzinern definitiv nicht... Walnussstrahlen und gut..
-
Freibrennen ist eh relativ... da das eigentlich ein Umspülen/reinigen der Ventilsitze mit dem Kraftstoff war...
Das fällt bei direktem Einspritzen eben aus... Genau...
-
Bei Benzinmotoren ohne echtes AGR braucht man sich da unter 100.000km vermutlich eh keine Gedanken machen...
ABER - und darum geht´s ja auch - "Wehret den Anfängen der Pest"...
Ach ja... und der G140 hat doch jetzt ein echtes AGR, oder?
Aber auch da... Es ist ja kein Diesel..... Selbst WENN die Ventile mal drunter leiden...
Da kann man das "Problem" über die Walnuss-Strahlmethode gut entfernen, weil "trocken"...
Bei Dieseln bildet sich überall so ein Ölschlamm... durch das AGR... DAS ist die echte Pest...
-
Ich habe doch auch geschrieben, dass bei ihr da keine Kamera ist. Hast du mal wieder ein Wörtchen überlesen? 🤔
Mich hat wohl dein kommentarlos eingefügtes Bild da etwas irritiert... Was du nun meinst...
Und das mit dem Abo ist ein "eigentlich" offensichtlicher Joke...
-
Oha... BMW-Abo?
Frontkamera für 18€ im Monat buchbar?Also auf dem Bild das sie da hat...
BrikoFront.jpg
ist aber keine Kamera . . . Nope... Keine Chance auf Abo ... Codi1 -
der G140 ist für E10 optimiert.
Ist das so? Optimiert?
Oder ist er "nur" ebenfalls E-10 "tauglich" ?
-
Bei der Änderung der Geschwindigkeit durch die Verkehrsschilder piepste nichts und ich weiß, dass ich da per Knopf nichts ausgeschaltet hatte.
Das ist im Fahrzeugeinstellungsmenü konfigurierbar... Ob du da gewarnt/einen Hinweis Ping möchtest oder nicht ... (immerhin)
Hab ich auch deaktiviert... War bei meinem zur Auslieferung aktiviert und DAS hat wirklich genervt...Die drei Ping, wenn man bewusst 2 oder X km/h zu schnell fährt, sind auf leise vollkommen erträglich...
-
und wie hilft mir das jetzt weiter?

Vielleicht meint sie einfach nur, dass du schon etwas früher weißt, was für ein Tempolimit kommen wird… Sofern es denn dargestellt wird…
😉