Beiträge von Trimmi

....werde ich sie wohl auch nicht reparieren lassen.

Zum Glück hat man Vollkasko, auch wenn dadurch die Versicherungsgebühren steigen werden.

Dann ist das eh "nur" ein Fall für deine Haftpflicht.... Wenn du keinen Rabattschutz hast, wirst dann natürlich höher gestuft... :/

Immer ärgerlich sowas... Shit (can) happen(s).... X/

Da hab ich aber wohl richtig glück ;)

Meine Garagendecke ist hoch genug... und der Platz lang genug, das ich bei geschlossenem Tor sorgenlos öffnen kann...

Mir war das "Problem" tatsächlich gar nicht so bewusst...
    Sollte man aber wohl besser immer auf der Pfanne haben... Falls man mal woanders "unter" kommt...

Öl Temperatur hat keinen Einfluss auf das Benzin Luft Gemisch!

Okay... diesen Aspekt habe ich überhaupt nicht "betrachtet"....

Ging mir eher um den Punkt Verschleiß...

Inwiefern Mazda da genau wie VW arbeitet.. bzw. das Steuergerät programmiert hat, ist mir gänzlich unbekannt...

Da die hochverdichteten Motoren von Mazda sicher auch andere Anforderungen stellen wird das nicht einfach "genauso sein"...

Ob die Wassertemperatur wirklich das Gemisch regelt... Musst du eigentlich Mazda fragen...

Aber wirklich warm wird die Bude (Öltemp) selten...

Hat Mazda wirklich ganze Arbeit geleistet, das Motoröl relativ kühl zu halten..

Wie ich schon mehrfach schrieb, hab ich in der Statusanzeige im Servicemenü - auf Landstraßen noch nie mehr als 95°C (im Sommer!) dort ablesen können... Meist liege ich da bei 85°-90°C (100km/h cruisend)

Geschmacksache...

... meiner jedenfalls nicht...

Das m.M.n. eher was für einen MX-5 ...

Finde die "SUV-Planken" passen irgendwie nicht zu einer Tieferlegung...

Geht man zu schnell aus diesem Funkradius raus, so

kommt es bei mir oft genug vor, dass nicht verriegelt wird. Entweder trete ich dann wieder näher an den Wagen ran oder muss doch per FFB nachträglich die Verriegelungstaste drücken.

Ging mir auch schon ein, zwei mal so... (Sicher etwas öfter, hab´s aber nicht gezählt. War aber "auffällig")

Seither achte ich immer auf den "zweiten Piep" und das "Anklappen der Spiegel"...