Ölverbrauch des 2,5 l Motors

• z.B. wegen hohen Ölverbrauchs ruft Honda die neue Hornet in die Werkstatt zurück, die Maschinen bekommen neue Kolben samt Kolbenringe verbaut.

Honda-Rückruf: Neue Kolben für die Honda CB 1000 Hornet
    Der Rückruf der Honda CB 1000 Hornet geht in die nächste Runde. Im Rückruf tauscht Honda die Kolben aus. Nur in Ausnahmefällen den Motor.
    www.motorradonline.de

CX-30 Magma Rot SKYACTIV-G 2.0 MT Comfort+ Style FWD Selection Design BOSE 8x 18" FIN JMZ Made in Japan

• Richard, dann bist Du doch hier erstmal richtig aufgehoben! Sinn dieses Forum sollte sein, dass auch Nutzer die nicht zufrieden sind, ihre Meinung kundtun! Wenn sich hier also mehrere 2,5l Motoren Fahrer finden, die denken ihre Motoren verbrauchen zu viel Öl, dann gilt es Beweise zu sichern! Freiwillig kommt Dir da kein Hersteller entgegen. Nur so als Frage, hat der Verkäufer die gesetzliche Gewährleistung eingeschränkt auf 12 Monate und Du unterschrieben?

CX30 Skyactive G, Automatik, FWD, Nagisa, AHK, Ceramic also drinnen weiß und bei Sonne grau. zufriedener Nutzer!

• Richard, dann bist Du doch hier erstmal richtig aufgehoben! Sinn dieses Forum sollte sein, dass auch Nutzer die nicht zufrieden sind, ihre Meinung kundtun! Wenn sich hier also mehrere 2,5l Motoren Fahrer finden, die denken ihre Motoren verbrauchen zu viel Öl, dann gilt es Beweise zu sichern! Freiwillig kommt Dir da kein Hersteller entgegen. Nur so als Frage, hat der Verkäufer die gesetzliche Gewährleistung eingeschränkt auf 12 Monate und Du unterschrieben?

Nein, die gesetzliche Gewährleistung wurde nicht auf 12 Monate eingeschränkt. Ich habe diesbezüglich nichts unterschrieben.

• Dann hast Du noch einen gesetzlichen Anspruch, solange er nicht 24 Monate alt ist! Dann würde ich den Mangel schriftlich reklamieren und den Händler auffordern nach zu bessern! Ab da wirst Du dann auch ernst genommen!

CX30 Skyactive G, Automatik, FWD, Nagisa, AHK, Ceramic also drinnen weiß und bei Sonne grau. zufriedener Nutzer!

• Heute habe ich den Händler angerufen, bei dem ich das Auto gekauft habe. Er meinte nur, dass mehrere Besitzer eines CX-30 mit dem 2,5-Liter-140-PS-Motor regelmäßig zum Öl-Nachfüllen vorbeikommen. Mit den älteren 2,0-Liter-150-PS-Modellen scheint dieses Problem dagegen nicht aufzutreten.

Meiner Meinung nach sollte Mazda die Fahrzeuge gleich zusammen mit einer zusätzlichen 1-Liter-Flasche Motoröl auf den Werbefotos zeigen, damit die Kunden von Anfang an wissen, dass sie früher oder später Öl nachkaufen müssen. Wahrscheinlich würden sie dann allerdings kein einziges Auto mehr verkaufen. 😄

Ja, ich habe ihn gebraucht gekauft, allerdings war es ein Vorführwagen. Der Mazda-Verkäufer selbst hat das Auto für seinen Arbeitsweg genutzt. Der Wagen war innen wie außen praktisch neuwertig. Ich habe ihn damals für 30.000 Euro statt etwa 37.000 Euro gekauft. Zu diesem Zeitpunkt war er noch nicht einmal sechs Monate alt.

Da kommen mir die üblichen Erinnerungen. Bei Gebrauchten kannte der Verkäufer den ehemaligen Besitzer persönlich..........usw.

Vorführwagen werden natürlich auch immer vom eigenen Personal gefahren und Kunden gehen bei Probefahrten immer pfleglich damit um

Die Erde ist eine Scheibe

In Afrika ist Muttertag.

Meinen Takumi in SnowWhite mit AG habe ich zum gleichen Kurs erworben...mit 6km auf der Uhr, 2026er.

Sorry...

Was ich sagen will - lass dich nicht veräppeln. An der Tanke wird Benzin getankt und Öl kontrolliert - nicht umgekehrt!

• Vorführwagen werden natürlich auch immer vom eigenen Personal gefahren und Kunden gehen bei Probefahrten immer pfleglich damit um

Die Erde ist eine Scheibe

Leider wahr...
    Wenn ich daran denke, wie mit einigen kurz Leasern umgegangen wird... *gruselig*...

Ist ja nicht meins.... Mal sehen, was der so kann... Geht ja eh wieder weg... :m0034:

Aus diesem Grund käme ein Leasingrückläufer/Vorführer o.ä. nicht in Frage für mich...

*Das ist aber eine ganz subjektive, individuelle Entscheidung*

---------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------

• So ging es mir jung und unerfahren mit einem Golf II GTI auch. 1Jahr alt, Vorbesitzer ein Doktor. Da dachte ich, da machst du bestimmt nichts falsch 🙈

Der Wagen war total verheißt, kurze Zeit drauf Motorschaden.

Und wenn man mal bedenkt wie oft Vorführwagen alleine auf dem Händlerhof umrangiert werden, vorbereiten zur nächsten Probefahrt, zurück auf Parkposition, zwischendurch mal eben durch die Waschanlage, usw., Kaltstarts ohne Ende und nach 6000 km mit vermeintlich hunderten Fahrern abgekämpft wie meine Autos nach 60.000 km.

Muss natürlich nicht die Regel sein aber die Gefahr ist real und man kauft sie bei Vorführern immer mit.

CX 30 e-SKYACTIV 2,5L G 140, Automatik, Homura (Modell 2027), Jet Black, abnehmbare AHK

LT vorausstl. 09/26 :S

• .... abgekämpft wie meine Autos nach 60.000 km

Richtig! Es ist wahrlich nicht zu unterschätzen, wenn Vorführwagen (oder Mietfahrzeuge) gerade in den ersten KM ihres Daseins mit Kaltstarts oder auch Drehzahlorgien mit kaltem Motor etc. über Gebühr gestresst werden.

• 30000 € für einen Vorführer ist schon heftig, für 34000 € bekommt man einen neuen Takumi.

Nicht bei jeden Händler ,aber sucht der findet.

Braucht man etwas Zeit für.

Und natürlich auch die Lieferzeiten nicht vergessen.