Ölverbrauch des 2,5 l Motors

• Hallo,

bis zur ersten Inspektion habe ich gar kein Öl nachfüllen müsen. KA welches Öl drin war.

Nach der Inspektion (5W30), bei ca. 6000 weiteren KM kam die Aufforderung ÖL nachzufüllen. Ich habe ca. 500 ml ÖL nachgeüllt. Ölstand ist nun (weitere 3000km) noch min 3/4tel voll.

Ich denke das ist OK. Es kann ja auch sein das bei der Inspektion mal 2-300ml zuwenig eingefüllt werden. Auch ist die Frage wie genau ist der Sensor der der Warnung ausgibt?

Meiner Meinung nach sollte 1l Ölverbrauch zwischen den Inspektionen OK sein.

Grüße Stephan

CX30 SKYACTIV G 140 Nagisa in Zircon Sand

• Was lernen wir draus? Alle vorführer, mietwägen, leasingrückläufer insbesondere jung mit wenig KM sind unkaufbar? Somit bleibt entweder ein neuwagen oder ein erprobter veteran und alltagsheld mit ein paar km mehr auf der uhr.

• Was lernen wir draus? Alle vorführer, mietwägen, leasingrückläufer insbesondere jung mit wenig KM sind unkaufbar? Somit bleibt entweder ein neuwagen oder ein erprobter veteran und alltagsheld mit ein paar km mehr auf der uhr.

Das würde ich trotz gemachter Erfahrungen nicht grundsätzlich sagen.

Die Frage für mich ist eher ist der Rabatt/Nachlass dieser Fahrzeuge im Vergleich zum Neuwagen mit Rabatt das Risiko wert???

Mein aktuell bestellter CX30 kostet nach Liste incl. Überführung und Zulassung 38.300€, bezahlen muss ich 29.650€!

Da stellt sich einfach nicht die Frage nach Tageszulassung, Vorführer oder ähnliches.

Auch wenn der Rabatt geringer wäre in meinem Fall, bei einem Neuwagen habe ich volle Garantie, Neuwertversicherung für 36 Monate bei meiner Kfz-Versicherung und das für mich nicht in Geld zu bemessene gute Gefühl.

Trotzdem muss das jeder für sich individuell und selbst entscheiden, bekanntlich gibt es ja kein richtig oder falsch 😉

CX 30 e-SKYACTIV 2,5L G 140, Automatik, Homura (Modell 2027), Jet Black, abnehmbare AHK

LT vorausstl. 09/26 :S