ungeeignet is
Sau teures Wasseröl eben ![]()
ungeeignet is
Sau teures Wasseröl eben ![]()
Ein Pulverlöscher kommt mir weder ins Haus noch ins Auto. Schaumlöscher haben zwar nicht so viel LEs wie die pulverigen, aber dafür kann man den Schaum relativ einfach wieder abwaschen. Das Pulver hingegen ist so fein, daß es in jede kleinste Ritze kriecht und praktisch nicht mehr bzw. nur mit sehr viel Aufwand zu entfernen ist.
Ich wollt grad sagen: Wenn mein Wagen gebrannt hat, wird er verkauft/in Zahlung gegeben oder verschrottet... Je nachdem viel stark er gebrannt hat.
Aber reparieren, behalten und weiterfahren werde ich den ganz sicher nicht... Für irgendwas muss die VK dann ja auch mal gut sein . . .
Und mein Vertrauen an das Vehikel wäre da nachhaltig beschädigt...
Wie war das:
Man ist passives Mitglied in der Feuerwehr, damit sie das Haus auch wirklich kontrolliert abbrennen lassen? Aber ganz? ![]()
Ei, Ei, Ei.... Dann kann ich ja alle 350 Kilometer eine Tankstelle anfahren
Du weißt doch sicher: Von nix, kommt nix ![]()
Wer viel ziehen will, braucht viel Kraft(stoff)...
Und dann kommt's ja auch extrem drauf an, wie schnell du unterwegs bist... 90-95 oder 100-105 ![]()
Ich, ich... möchte den ersten Tipp abgeben 
Ich sach mal 11,8l/100km im Durchschnitt ![]()
Ganz so, wie das Auto es für richtig hält.
Genau, ich kann dazu aber eben keine Aussage für das "ohne Matrix" Licht machen... Aber gut, wenn du das dann konntest ToxicWaste
Sobald du das Positionslicht an hast (Schalterstellung I) leuchtet es grün im Display - für Licht an! arctic
Bei mir ist es immer an... das volle Licht schaltet automatisch wenn es dämmert... Oder ich z.B. in die Garage fahre.. das TFL ist immer an und die unteren Postionsleuchten...
Ich habe aber auch das Matrix Licht...
Bitte einfach mal ausprobieren, ob bei sich das bei dir auch wirklich genauso verhält... Sicher ist sicher... Ich kann nur für mich sprechen *sorry*
Weil der X als Dieselbenziner, anders als der G-122 und der G-150, zusätzlich ein dediziertes AGR-Ventil hat....
Und Kurzstrecken da wohl eher nicht so toll sind...
Mein fMh, bzw. dessen Mechanics, haben mir bei eher wenig Km/Jahr, seinerzeit davon abgeraten.
Diesel BMW-Fahrer kennen das "Schmodder-Problem" wohl zur genüge...
Natürlich ist der X längst nicht so schlimm, wie ein echter Diesel... da hatte Mazda auch so seine Probleme mit...
Unterm Strich sind beide Motoren ziemlich zuverlässig... Findest wenig bis keine "Horrorstories"...
Aber von den PS Zahlen darfst dich da nicht verleiten lassen... Wenn dann eher vom Hubraum...
Einfach probefahren... und dann "den Bauch" entscheiden lassen, wenn die Geldbörse "egal" sagt...
Andererseits habe ich nur eine Fahrleistung von ca. 10k km pro Jahr.
Dann erst Recht keinen X.... Lohnt der Mehrpreis? Und eher höheren Unterhaltskosten?
Die "mehr-PS" wirst sowieso eher bei hohen Drehzahlen erst wirklich spüren...
Insgesamt sind die CX-30 alle eher "Wanderdünen"
Im vergleich zu den klassischen "Luftpumpen" Turbo Fahrzeugen...
Insgesamt sehe ich das genau so, wie Skyhessen ![]()
Wenn du nicht "Prime-Line" nimmst... sollten da 18" Bridgestone drauf sein, ja...
Sagte ja: Musst du mit deinem fMh-Verkäufer aushandeln... Rausfinden was da gerade geht... ![]()
Sehr komisch . . .
![]()
Zeigt aber, dass du es ja "eigentlich" schon ganz richtig verstanden hast ![]()
Aber "grundsätzlich" würde das bestimmt auch funzen ![]()
Da du ja den Fuß nicht wirklich groß anheben musst, um vom Gaspedal zum Bremspedal zu gelangen...
Eigentlich "klappt" er ja nur auf der "Hacke" um, nach links
Von daher... KANN man das auch so machen, zur Not StevieH
Ich habe das aber eher so bevorzugt, weil ich das so in der Art - gar nicht mal unbequem fand...