Beiträge von Trimmi

Fand Toyota auch immer mega... Dayka78

Aber deren "Gummibandgetriebe" käme für mich einfach nicht in Frage... Schalter gibt´s nicht mehr...

Finde den aktuellen Toyota Corolla Touring wirklich schön designed, aber ich hasse einfach diese "stufenlose" Getrieben..

Bei Verbrennern/Hybriden finde ich einfach einen klassischen Wandler schöner, harmonischer... Auch ein Doppeklupplungsgetriebe ist schöner... die finde ich aufgrund der Verschleißproblematik und Ölwechsel/-spülungsthematik nicht so toll...

Aber diese Kegelrad-Kettenschleif-Getriebe finde ich einfach nur gruselig...

Weiß auch echt nicht, warum einige Japaner die so toll finden . .

Fand den Move bei Subaru und Nissan und genauso sch***** <X Darum fielen die für mich persönlich aus...

Deswegen hatte ich mich vor 8 Jahren für einen Hyundai Tucson, mit einem 7G-Wandler entschieden, statt eines Toyota RAV´s

Elektro 1-Gang ... ist eine ganz andere Nummer... noch bin ich aber da nicht angekommen ...

Und der Tucson ging weg, weil ich als Pensionär keinen Diesel mehr benötige...

Werden ja eh bald eine große Freihandelszone mit China werdern ;)

⁨📷⁩ ⁨

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Europa vereint sich mit China... Oder "Der Macron-Act"...

Wenn das stimmen sollte... Würde es unserer Autoindustrie weh tun... tut´s aber eh schon....

Nur, dass Trump und Putin uns dann nicht mehr so viel anhaben könnten . . .

Mag sein, dass es an schwankender Senderleistung liegt oder am störanfälligen DAB+ HE-ACC-Codec, der obwohl Radio Bob mit 192 kBit/s streamt nur 64 bis 128 kBit/s übertragen kann und daher die Dynamik variiert.

Aber eigentlich sollte die Lautstärke nicht an der Bitrate/Dynamic liegen... Jedenfalls nicht so extrem... Vielleicht Sendestellen/Empfangswechsel, ohne dass es dir aufgefallen ist?
    Wir in Ndt. also ganz, ganz oben.. ;) ... haben des öfteren mal, dass die Sender komplett "ausfallen".. gehabt... und dann von z.B. Heide auf Kiel geswitched wird...

Das natürlich grottig... weil es häufiger zu "Pausen" (mangels Datenempfang kam) ... da hab ich dann irgendwann komplett auf den Rotz verzichtet...
    Und nutze nur noch WWW Daten bzw. Dateien... von oder über meinem Eierfon...

Das Radio ist nicht unbedingt "der Punkt"...
    Der Sender, welcher "gerastet" ist... und natürlich die Antenne...

Nutze das Radio aber eh kaum... Beim MX-5 (mit ´ner Stubby) auch eher Pseudo...

Wenn mal Radio... was echt selten ist... dann via Stream... Meist nutze ich aber Apple Music via CarPlay, von daher hätte man meinetwegen,

die Radiofunktion auch ganz lassen können... rein "optional" ... (wäre vlt. ein Kreuzchen weniger 8o )