Beiträge von Trimmi

🤔So eine Uhr und auch ein Smartphone gehen schon mal ungewollt zu Boden. Zumindest die Anfrage bezüglich Unfall sollte dann doch erscheinen. Wie ist es eigentlich bei Sportarten wie Skifahren? Da legt man sich auch gerne mal hin? 🤔

Wenn du mal auf der Apple Page dazu geschaut hättest, wüßtest du die Antwort bereits...

Und ja... Das hatte ich in der Tat schon zwei oder dreimal...

Watch.png

Die Apple Watch kontaktiert in den folgenden Situationen möglicherweise automatisch den Rettungsdienst:

• Wenn ein schwerer Sturz erkannt wurde: Wenn die Sturzerkennung aktiviert ist und du dich etwa eine Minute lang nicht bewegt hast, versucht die Apple Watch automatisch, einen Notruf abzusetzen. Weitere Informationen findest du unter Sturzerkennung auf der Apple Watch verwalten.
    • Wenn ein schwerer Autounfall erkannt wurde: Wenn die Unfallerkennung aktiviert ist, zeigt die Apple Watch einen Warnhinweis an und kann nach 30 Sekunden einen Notruf absetzen. Weitere Informationen findest du unter Unfallerkennung auf der Apple Watch verwalten.

Wichtig: Wenn ein Notruf abgesetzt wurde, obwohl du gar keinen Rettungsdienst brauchst, lege nicht auf. Warte, bis der Anruf entgegengenommen wird, und erkläre dann, dass du keine Hilfe benötigst.

Wer empfängt den Notruf?

Sturzerkennung auf der Apple Watch verwenden - Apple Support (DE)
    Wenn die Apple Watch einen schweren Sturz erkennt, kann sie dir helfen, die Rettungsdienste zu benachrichtigen, falls erforderlich.
    support.apple.com

Unfallerkennung per Smartphone und Smartwatch
    Schon seit der Apple-Watch-Serie 4 bietet der Tech-Konzern eine Sturzerkennung an, mit der ein Notruf abgesetzt werden kann. Mit der neuen Apple Watch 8 und…
    www.auto-motor-und-sport.de

Der automatische Notruf der Apple Watch bei einem Sturz oder Unfall wird an lokale Rettungsdienste (Notrufnummern wie 112 oder 110) geleitet.

Die Uhr teilt den Einsatzkräften dabei automatisch deinen aktuellen Standort als Längen- und Breitengrad-Koordinaten mit und gibt eine Audionachricht ab, die über den erkannten schweren Sturz oder Unfall informiert.

Nein, hab ich noch nicht ausprobiert.... :saint: ... probieren müssen . . .

Falls im Updateprozess "etwas schief" läuft? Aus welchen Gründen auch immer, macht das Backup da schon einen gewissen Sinn..

Bei Hardwaredefekten eher nicht, nein...

Aber davon wollen wir (erst)mal nicht ausgehen.....

Ich nutze die Karte von Mazda eh nicht... Navigiere via CarPlay - wenn überhaupt mal...

Und das immer wieder aufgebrachte Argument für ein Update der Karte: Die Schilder- und Geschwindigkeitseinblendungen werden "richtiger"...

Oder die Straßen werden akutalisiert...

Hab ich weder in den 8 Jahren MX-5, noch parallel im Tucson oder jetzt im CX-30 festellen "dürfen"...

Den Rotz spare ich mir... bimmelt eh immer wieder mal leise vor sich hin...

Ist für mich ein netter Anhalt... aber eben sehr oft auch na ja... von daher...

Fahre ich wie in den 80´er und 90´er Jahren - nach dem was ich sehe... Freue mich über die optische Unterstützung, verlasse mich aber nicht drauf...

Kann ich dann, sollte ein Defekt der Karte auftreten, mit der Wiederherstellungsfunktion der Toolbox und dem Backup den alten Stand

Tatsächlich ist mir (zumindest innerhalb dieses Forums) jetzt niemand bewusst bekannt, der dieses Risiko eingegangen ist, eine funktionierende Karte des aktuellen Systems, neu zu beschreiben.

Und Defekte, bei so neuen Karten, sind ohnehin durch die Garantie abgedeckt und werden ausgetauscht…

Von daher glaube ich nicht, dass das bislang einer probiert hat. Und bei den alten Systemen war das ohnehin kein Problem, wie du ja weißt.