Der Schlüssel an sich ist schon "ein Klopper", im Vergleich zum Vorgänger...
Mir persönlich wäre diese "Autoschlüsselhandtasche" ... etwas ... zu groß... ![]()
Der Schlüssel an sich ist schon "ein Klopper", im Vergleich zum Vorgänger...
Mir persönlich wäre diese "Autoschlüsselhandtasche" ... etwas ... zu groß... ![]()
2005? Da gab's noch gar keine Smartphones. 🤣
Also irgendwas "smartes" hatte ich damals - glaube ich
Es kann auch noch das XDA Neo gewesen sein mit irgend so einem räudigen Windows CE...Stift für das "Touch" 🤪
Da haben wir dann auch so ein mobiles TomTom genutzt, mit einem externen GPS Empfänger über Bluetooth… Kaum zu glauben, was man damals für einen Aufstand betrieben hat ![]()
Und dann hatte ich irgend so ein HTC mit einer Kugel unten drin. Kann das Magic gewesen sein irgendwann 2008 dann eben…
Ich weiß es nicht mehr genau. Hat mir aber nicht wirklich gefallen.
... bei Android lässt sich das alles selbsterklärend in der App einstellen.
Also das letzte Mal mit Android habe ich, da muss ich echt erst mal überlegen, 2005 was zu tun gehabt... glaube ich jedenfalls…
Ist jedenfalls schon 'ne ganze Weile her...
Dazu müsste man ihn nutzen UND eine "Automation" eingerichet haben
Codi1
Wie war das mit "alten Männern" .... ![]()
Ich schätze, es liegt daran, dass das Mazda Connect dahingehend keine Steuerbefehle (die auch noch passen) vom Androiden bekommt, wenn da eine App meint,
sie müsse was "vermelden"...
Nur wenn du auch Audio vom "mobilen Endgerät" abspielst, kann das da "intern" gemanaged werden, denke ich...
Wenn du vermutlich USB und das tolle Mazda Navi nutzt, dann wird es eher so "pausieren", wie du das möchtest BriKo_78
Ich hoffe ich konnte das "verständlich/nachvollziehbar" ausdrücken ..
Dann musst du mal in den Audio Einstellungen von Waze nachgucken. Grundsätzlich müsste das dort konfigurierbar sein. BriKo_78
Wobei, einen Denkfehler habe ich da glaube ich auch
Denn dein Android steuert ja nicht den Audio Player…
Bei mir funktioniert das wunderbar, da ich auch Musik über mein iPhone höre. Da greift das prima in einander. Der Mazda selber und seine Software geben glaube ich nichts her. Musst du nachdem der USB Stick eingesteckt ist. Mal gucken wie da die Audio Einstellungen dafür sind. Tatsächlich habe ich mit dem USB Stick noch gar nichts probiert hier.
Navianweisungen von Carplay und irgendeinem Tool/Navisoftware?
Oder vom Mazda Navi?
Das erst mal noch unklar BriKo_78
Via CarPlay (und vermutlich auch Android Auto) wird das IN den Apps eingestellt...
Lieblingsbeifahrer und z.B. Apple Maps
Lieblingsbeifahrer.jpg Apple Maps.jpg
... meistens jedenfalls so, oder so ähnlich...
... jedenfalls nicht immer, würde ich wetten
Mikel
Meine nächste Durchsicht mit Ölwechsel ist jetzt bei 24000km
Da wäre ich auch vorsichtig/skeptisch...
Im Zweifel... würde ich mal den KD in Leverkusen per Mail fragen... WANN und WAS nun wirklich gilt...
Ich hab auch nach 2500km "umgeölt",
aber der 20tkm/1 Jahr Intervall wurde davon NICHT berührt, weil der Händler das nicht als "Serviceaktion" in das System gebucht hat...
Laut Händler wird das 0W20 von Mazda quasi vorgegeben um die Garantie nicht zu gefährden.
WTF?