Die spurten recht gut aus dem Drehzahlkeller heraus.
Findest du?
Also mit dem Wandler finde ich das überhaupt nicht... Wusste das aber nach Probefahrten - schon vor der Bestellung..
Der MX-5 ND mit dem G-160 als Schalter (klar fast 400kg leichter) wirkt das völlig anders...
ABER ich kam ja von einem Diesel Tucson, der mit AWD und MILD-Hybrid auf schlapp 2t kam... Für mich fuhr der viel, viel schöner...
Dagegen ist der CX-30 ´ne "flügellahme" Ente... was zum Cruisen, mehr nicht... ABER das war mir klar...
War aber bei Mazda, zu der Zeit, in der "Klasse" alternativlos... da war noch keine Rede von den 2,5l...
Der 2,5l als Schalter dürfte gefühlt doppelt so agil sein... Traue mich nicht, den Probe zu fahren...
Würde vermutlich ohne neuerliche Bestellung nicht vom Hof kommen..... fürchte ich...
War hier direkt ein Fan von dem Motor...
Schon nur durch seine "Papierwerte"