Ja, Mazda ist da bei allen Modellen seeehr großzügig, was die "Notreserve" angeht...
Beiträge von Trimmi
-
-
Da liege ich ja mit meinem Tipp für´n Automaten, vermutlich gar nocht sooooo schlecht... Bleibt spannend
Aber ich bin sicher, am Ende der Reise, werden wir es hier lesen können, oder?
-
Ich nehme an, das bei den weiteren Rückfahrt-KM auch die erforderliche Motoröltemperatur entsprechend erreicht wird?
Ich überwache das tatsächlich -seit ein paar Wochen- permanent, nach Motorstart...
Es est generell so, wie du sagst, die Temperatur wird schnell wieder erreicht, nach Parken...
Aber ich komme auf Landstraßenfahrten (mit den erlaubten Geschwindigkeiten und "normaler" Fahrweise) NIE über 85°C Öltemperatur, NIE -
nur wenn ich z.B. den Motor in der Waschstraße (im Stand) laufen lasse(n muss), dann sehe ich auch mal 90 oder 95°C (je nach Außentemperatur)...
Mazda hat das scheinbar bewusst so konstruiert... über 100°C hab nur mal auf der BAB gesehen... mehr als 105°C noch nie...
-
Zu dem noch eine Frau mehr im Auto......
Also mien Siri hat 'ne männliche Stimme
-
"gelöscht"
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.*eingefügt*
Hier sieht man ganz gut, wo es gehen sollte...
Aber gemacht hab ich sowas am CX-30 natürlich auch noch nicht...
-
Einfach grobes Ziel hinschwafeln
Das kann meine Siri (ohne Alexa "build" in) aber eigentlich genauso gut... DAS wäre nun wirklich kein Grund für einen Wechsel
-
Der Matrix-Button
-
Ich schrieb ja, dass alle Direkteinspritzer -der G natürlich auch- ebenfalls von dem Verkokungsproblem der Ventille betroffen sind...
Auch dort werden Abgase über die Ventile "rück geführt" aber -so mein Kenntnisstand- deutlich weniger als über ein externes AGR-Ventil...
Und intern hast keine Schmodderablagerungen in Zuleitungen... Wenn kein AGR
Da reicht das "Wallnusschalenwellnessprogramm" für die Ventilsitze/Ansaugbrücke und fertig .... Im Falle eines Falles...
-
Und warum dann erst recht keinen X?
Ein (bzw. mehrere wenn du weiter alles anschaust) unangenehmes Beispiel....
RE: Einspritzventile verkokt skyaktiv x 179ps
Wobei auch der G Motor nicht ganz frei von Versottung ist (kein Direkteinspritzer ist das heutzutage) - aber der X hat halt ein AGR...Welches den Abgasdreck direkt noch mal reinschaufelt... Schön ist das eben nicht...
-
ungeeignet is
Sau teures Wasseröl eben