Beiträge von Trimmi

Für mich ist der CX-30 (derzeit) -insbesondre der 2,5 Liter- alternativlos, was Preis-/Leistung angeht...

Ich habe gerade heute sogar noch gelernt, dass die neuen Ford/VW's aus der Türkei (Bulli/T6) sogar die Ford Motoren "inne" haben...

Ja, genau die, mit dem Zahnriemen in Öl.... GRUSELIG.... Natürlich sollen alle "Probleme" gelöst sein...

Echt übel, was VW sich die letzten Jahre selbst antut... und alles nur für die Dividende... Gelebter Wirtschaftsmasochismus, für mich ... <X

Findest aber jeweils zu den einzelnen Inspektionen eine "extra" Thema hier...

Kann dein Anliegen generell verstehen... Aber da wird der liebe Maverick vermutlich was dagegen haben :/
    1. gibt es das (einzeln) schon, wie geschrieben und

2. würde das hier sehr unübersichtlich werden, fürchte ich...

WENN - wäre nur sowas wie eine Tabelle (ähnlich wie die Km-Stände) sinnvoll...
    Nur dass da ZUSÄTZLICH dann auch noch Regionen, Städte oder Orte zur Unübersichtlichkeit beitragen könnten..

So schlimm ist es für dich jetzt doch auch nicht, in die 4-6 Themen rein zu gucken und dir die Preise fix zu notieren?

Klar, Arbeit... Aber von nix kommt nunmal leider nix ;)

Alles direkt ersichtlich ;)

In vielen Fällen war sowas schon eine gute Wahl... Wenn man plant, das Fzg. so lange behalten zu wollen . . .

Da das Verbrauchsmaterial bislang nie günstiger geworden ist...

Leider kann sowas aber niemand zuverlässig prognostizieren... Der Trend jedoch . . . .

Wenn eine grobe Berechnung, wie Skyhessen ebenfalls vorschlug, minimal "positiv" ausfällt... Könnte es Sinn machen, klar...

Habe einen Bekannten der hat das vor 2 Jahren bei einen Suzuki-Händler, für seinen Vitara gemacht, der hat richtig viel Geld gespart..

weil die Ölpreise exorbitant angestiegen sind... Und natürlich darfst kein "eigenes Öl" anliefern...

Das macht ja auch einen Batzen aus... Und hängt von deinem fMh ab... Prüfen, überschlagen und entscheiden . . . 8)

Spritzigkeit und CX-30... oha... ;)

Aber Ford, Zahnriemen in Öl und aufgeblasene "Kleinmotoren".... Spaß - sicher, aber wie lange?

Für mich persönlich ist jedes Auto ein Kompromiss... Ford aber einer, der für mich (zumindest) als PKW, auf gar keine Fall in Frage käme...

Der CX-30 ist eher das "Opamobil", dafür aber relativ zuverlässig und mit langer Garantie versehen...