Beiträge von Trimmi

...für was kann ich denn das Backup überhaupt nutzen?

Leider für nicht wirklich viel/lange...
    Bislang gibt es wohl keine Möglichkeit, eine neue/andere SD-Karte zu aktivieren... (Außer von Mazda erworben/ersetzt natürlich)
    Und Sektorenreparatur ist m.M.n. (wenn die Defekte einer Karte sukzessive aufkommen) meist nur eine kurzfristige Lösung...

Man kann sich Dauercampen wohl doch noch "schön reden" 8o
    Sobald du aber 'n Blickschutz aufstellst und anfängst Rasen und Hecke zu trimmen.... :m0045: :m0028:

Genau, die Automatik ist das Problem..

Habe ich persönlich -genau darum- NIE aktiv...

Immer schön auf manuell.

Brauchst ja nur die Düsen "proaktiv" auswählen und Ruhe ist... BriKo_78

Dann stellst die gewünschte Temp ein ... Und siehe da.... Alles chico...

Ggf. mal selbst das Gebläse auf "mehr Wind" (und Lärm) stellen und gut ist...

Die Automatik gefällt mir auch überhaupt nicht...

Tja....
    Nach NB-FL Sportive und später 8 Jahre ND - bin ich/sind wir jetzt wieder ohne MX...

Das "oben ohne" fehlt mir schon etwas...
    Aber er wurde einfach nicht mehr viel genutzt und die laufenden Kosten standen in keinem Verhältnis mehr zum Nutzen/Nutzung...

Und da wir auch noch ein WoMo haben... Und Camping inzwischen alles andere ist, als ein "billiger Urlaub" ist ....

Haben wir uns letztes Jahr entschieden... Uns von ihm zu trennen... Hinzu kommt, dass ich aus gesundheitlichen Gründen....

Immer "schlechter" rein und raus kam ... :rolleyes:

Aber es waren tolle Jahre und Sommer... Die ich nicht missen möchte...

Dir, deiner Frau und deiner Tochter mit ihrem "Ohnezahn" :saint: - wünsche ich noch viele solcher unvergesslicher Sommer damit... Hueni

Es wird vermutlich auch immer seltener werden, so ein Roadster neu zu sehen...

Der elektrische Roadster von MG ist auch lecker...

Aber am Ende kein Vergleich zum MX... "Jedes Kg zählt ja" :D

Thermische Belastungen… Bekomme ich auf Kurzstrecken und im Stadtverkehr nicht wirklich hin….

Ganz im Gegenteil - Öl bleibt meist zu kühl…. Ist aber so gewollt seitens Mazda, wie es aussieht….

Und somit natürlich auch ein Grund – für keine zu langen Intervalle