Beiträge von Trimmi

Ein Pulverlöscher kommt mir weder ins Haus noch ins Auto. Schaumlöscher haben zwar nicht so viel LEs wie die pulverigen, aber dafür kann man den Schaum relativ einfach wieder abwaschen. Das Pulver hingegen ist so fein, daß es in jede kleinste Ritze kriecht und praktisch nicht mehr bzw. nur mit sehr viel Aufwand zu entfernen ist.

Ich wollt grad sagen: Wenn mein Wagen gebrannt hat, wird er verkauft/in Zahlung gegeben oder verschrottet... Je nachdem viel stark er gebrannt hat.

Aber reparieren, behalten und weiterfahren werde ich den ganz sicher nicht... Für irgendwas muss die VK dann ja auch mal gut sein . . .
    Und mein Vertrauen an das Vehikel wäre da nachhaltig beschädigt...

Wie war das:

Man ist passives Mitglied in der Feuerwehr, damit sie das Haus auch wirklich kontrolliert abbrennen lassen? Aber ganz? :/

Sobald du das Positionslicht an hast (Schalterstellung I) leuchtet es grün im Display - für Licht an! arctic

Bei mir ist es immer an... das volle Licht schaltet automatisch wenn es dämmert... Oder ich z.B. in die Garage fahre.. das TFL ist immer an und die unteren Postionsleuchten...

Ich habe aber auch das Matrix Licht...

Bitte einfach mal ausprobieren, ob bei sich das bei dir auch wirklich genauso verhält... Sicher ist sicher... Ich kann nur für mich sprechen *sorry*

Weil der X als Dieselbenziner, anders als der G-122 und der G-150, zusätzlich ein dediziertes AGR-Ventil hat....

Und Kurzstrecken da wohl eher nicht so toll sind...

Mein fMh, bzw. dessen Mechanics, haben mir bei eher wenig Km/Jahr, seinerzeit davon abgeraten.

Diesel BMW-Fahrer kennen das "Schmodder-Problem" wohl zur genüge...

Natürlich ist der X längst nicht so schlimm, wie ein echter Diesel... da hatte Mazda auch so seine Probleme mit...

Unterm Strich sind beide Motoren ziemlich zuverlässig... Findest wenig bis keine "Horrorstories"...

Aber von den PS Zahlen darfst dich da nicht verleiten lassen... Wenn dann eher vom Hubraum...

Einfach probefahren... und dann "den Bauch" entscheiden lassen, wenn die Geldbörse "egal" sagt...

Andererseits habe ich nur eine Fahrleistung von ca. 10k km pro Jahr.

Dann erst Recht keinen X.... Lohnt der Mehrpreis? Und eher höheren Unterhaltskosten?

Die "mehr-PS" wirst sowieso eher bei hohen Drehzahlen erst wirklich spüren...

Insgesamt sind die CX-30 alle eher "Wanderdünen" 8o Im vergleich zu den klassischen "Luftpumpen" Turbo Fahrzeugen...

Insgesamt sehe ich das genau so, wie Skyhessen :thumbup:

Sehr komisch . . . :m0036:  8o

Zeigt aber, dass du es ja "eigentlich" schon ganz richtig verstanden hast :m0025:

Aber "grundsätzlich" würde das bestimmt auch funzen :/

Da du ja den Fuß nicht wirklich groß anheben musst, um vom Gaspedal zum Bremspedal zu gelangen...

Eigentlich "klappt" er ja nur auf der "Hacke" um, nach links :P Von daher... KANN man das auch so machen, zur Not StevieH

Ich habe das aber eher so bevorzugt, weil ich das so in der Art - gar nicht mal unbequem fand...

Bestelle ihn mit Allwetterreifen! Aber Danke, für den Hinweis.

Na na na na, ganz so einfach ist das aber nicht ;)

Kannst höchstens direkt einen Satz Winterreifen auf Felge mit bestellen (Konfigurator Mazda)...

Musst schon "raushandeln", da sie am Ende von deinem Autohaus kommen...

Kannst tauschen lassen, bleibst aber häufig auf den "Brückensteinen" (Sommerreifen) hängen . . .

Also klären mit dem Guten, da vor Ort ;)