Wie jedes Jahr, wenn es "de facto" nur ein Facelift (wenn überhaupt) ist... Dobs
Beiträge von Trimmi
-
-
Das blöde ist aber...
Die Reaktion kommt dennoch zu verzögert... Finde ich...
Das hat Mazda bescheiden programmiert, wie ich finde...
Genau wie das Abbremsen unter ACC wenn jemand vor mir -nach einem Überholvorgang- wieder einschert..
UND obwohl er deutlich schneller ist, was das RADAR ja messen kann und wird... bremst die Bude unnötig ab...
DAS hat mein Tucson nicht gemacht... Wenn die Seitenradare den schon im Totwinkel angekündigt UND vermessen haben..
Hat die Software von Hyundai entschieden - nö, kannst entspannt weiter rollen... der Abstand wird permanent größer...
NUR wenn der abstand nicht direkt größer wurde, was auch gern mal passiert ist...
DANN hat der Tucson gebremst, um den gewählten Abstand wieder einzustellen... Das hat Mazda auch "verkackt"...
Finde das ganz schlecht umgesetzt...
-
Also bei denen, mit der 6 jährigen Garantie sieht das u.U. anders aus...
Gibt ja doch den einen oder anderen "Vielfahrer"...
Grundsätzlich haste da aber recht... Am Ende der Zeit... ist das ziemlich fraglich... was Kulanz dann angeht...
-
Nach dem Öl, werden wir jetzt auch mit den Zündkerzen ausgenommen, wie?
-
Na ja...
Also das "wie irre" wieder hochbeschleunigen, nach Abstandsradarbremsung, hat meiner nie verloren...
Das hasse ich auch wie die Pest... Unnötiges hochdrehen, um so schnell als möglich wieder bei der "eingestellten" Geschwindigkeit zu sein, empfinde ich als sehr lästig...
DA lernt die Bude leider nicht, nur mit "Halbgas" zu beschleunigen und spätestens bei Drehzahl 3000 hoch zu schalten...
Ich bin ja im "normal Modus" und nicht auf "Sport" - da ist das okay... DA will ich ja auch so einen "aggressiven" Vortrieb...
-
Tja, vielleicht kann der Farbenfrohe Ivo.m das "Spiegelei" ja noch gut in Zahlung geben, wenn das Grün dann kommt
*Spaß muss sein* -
So wie dieser und der deine gerade auch Reminder

Da der Ersteller schon um "Bereinigung" gebeten hatte, wird -da bin ich sehr sicher- Maverick
hier "durschwischen", sobald er mal wieder online "im Dienst" ist...
Danke dafür -grundsätzlich- mal Maverick
... auch, wenn du mich hier gleich "löschen" wirst...
Aber den Dank für die Dienste hast ja noch wahrnehmen können
-
Future

Mein MX-5 ND in Graphitgrau sah nach 8 Jahren nicht so schlimm aus, wie der CX... Ist jetzt eben, wie's ist..Und ich will da nix runter schleifen/polieren... Die Option/Chance hat dann der nächste Eigentümer dann noch...
Wie wir ja gehört/gelesen haben ist der Klarlack wirklich sehr, sehr dünn...
Ich für mich muss sagen... War zu Beginn zu faul... Asche auf mein Haupt... Den MX hab ich im Grunde ähnlich "schlecht" behandelt... Der Lack sah bei Übergabe noch aus, wie der hier nach 12 Monaten...Was das angeht bin ich durch mit Mazda...
-
Werde ich bei meinem nächsten Auto dann beherzigen

Hier ist "Hopfen und Malz" schon verloren ...
Preislich wirklich extrem günstiger... https://www.amazon.de/EINF%C3%9CHRUNGSPREIS-Keramikversiegelung-ink...* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Wieso abwertend? Mit Daumen hoch? Wie kann man das mißverstehen?
Ich hab es auch ironisch gemeint, weil du die Wörtchen – mehr braucht es nicht - gewählt hast...
Als wäre das eine "minderwertige Kiste", mit der Mann schon in den Genuss des offen Fahrens kommt... wie gesagt, war auch ironisch gemeint…