Beiträge von Trimmi

Bestelle ihn mit Allwetterreifen! Aber Danke, für den Hinweis.

Na na na na, ganz so einfach ist das aber nicht ;)

Kannst höchstens direkt einen Satz Winterreifen auf Felge mit bestellen (Konfigurator Mazda)...

Musst schon "raushandeln", da sie am Ende von deinem Autohaus kommen...

Kannst tauschen lassen, bleibst aber häufig auf den "Brückensteinen" (Sommerreifen) hängen . . .

Also klären mit dem Guten, da vor Ort ;)

Die Lichtautomatik kann bei Regen das Licht nicht nicht einschalten,

Ganz genau, darum fahre ich auch -immer mit den TFL + Stand-Rücklicht- und reicht von der Lichtkraft ist das TFL locker ausreichend!

Ich will ja gesehen werden.. nicht "besser sehen"...

Das nämlich der "typische TFL Fahrer Fehler" - schön im Regen kein Licht an (zumindest nicht hinten).... Weil der Automat sagt - is ja hell 8o

Zunächst mal: <3lich willkommen und Glückwunsch zum neuen Auto!

Ich wünsche dann mal allzeit eine gute Fahrt und ´ne Handbreit Luft um's Blech 8)

Zum Knöpfchen:

Der (Ab)Schalter für das Deaktivieren des Warngepiepses hat einen schlechten Druckpunkt, muss öfters zwei- oder dreimal drücken.

Kann es sein, dass du direkt nach dem Motor starten drückst?

Mir ging es häufiger mal so mit dem Abschlalt Taster des Start/Stop-Systems...

Das liegt aber gar nicht am Knopf (zumindest hab ich inzwischen den Eindruck)... Das scheint ähnlich wie mit der Navi-Karten Fehlermeldung,

weil sie zu langsam ist...

Beim Knopf hab ich das Gefühl, Da Mazda Zystem braucht etwas, bis es den "Befehl" überhaupt erst "entgegen nimmt"...

Deine Lichtschaltprobelmatik kann ich nicht nachvollziehen, da ich immer mit Standlicht fahre (will das die Rückleuchten an sind)...

Dann leuchtet vorne mein TFL und die unteren beiden Positionsleichten... Sobald es leicht schummert schaltet dann das Abblendlicht -von allein- auf.

Bin super zufrieden damit...

Nur selten mal fahr ich wirklich länger im Dunkeln, wo ich das Matrix-Licht möchte/benötige - dann schalte ich das Licht eben an...

Aber das automatische Einschalten (bei mir "hochschalten") funktioniert 100%ig..

Wohne im Berliner Randgebiet und fahre täglich rein.

Bin ja nicht oft in Berlin... Das nächste mal erst im August 2026 (Karten für AMK in der Wuhlheide)

Aber WENN, dann war ich jedes mal von den Öffi's und deren Vielfalt begeistert...

Wirkt jetzt bestimmt doof, die Aussage, aber ich hätte in Berlin gar kein eigenes Auto mehr ;)

War ein, zwei mal in Grünheide am Werlsee... und musste zwar bis zur Fangschleuse... Mit dem Biolec leicht erreichbar.

Aber im Grunde kein Thema... "rein zu kommen" und IN Berlin... BUS, Tram, S- und U-Bahn genial, für so´n "Dörfli", wie mich....

Ich kann natürlich verstehen, dass das "extra" Zeit in Anspruch nehmen würde... und "unbequemer" wäre...

Aber ich spreche ja auch für mich und ich bin inzwischen im Ruhestand...

In meiner Gegend, maximal beim Baumarkt, für vier Stunden und beim Arbeitgeber, keine Chance. ;)

Also ein "normales" E-Auto... sollte da wohl leicht hin und her kommen... :saint:

Und Daheim gibt´s gar keine Möglichkeiten... Das natürlich ein Trauerspiel. . .

Schon echt übel... :rolleyes:

Will nicht gerade "Berlin", dass Deutschland "elektrifiziert" wird? ** :/ **