Beiträge von Trimmi

Ich hab das für Apple CarPlay schon des Öfteren geschrieben:

Keine Bluetooth Verbindung!  Roadpower 8)

Alle Funktionen werden über Apple CarPlay übernommen und über WLAN übertragen!

Lösch mal dein Telefon raus und verbinde ausschließlich Android Auto… Das müsste eigentlich genauso sein – und viel besser funktionieren, weil das über WLAN läuft und nicht über Bluetooth!

Wenn du Bluetooth verbunden hast, wird Android Auto abgeschaltet, Bluetooth aktiviert und da dann übertragen… Das führt (zumindest bei Apple) zu unangenehmen Verzögerungen, die gar nicht not tun…

Bluetooth sollten nur Smartphone User benutzen, deren Geräte kein Apple CarPlay oder Android Auto unterstützen. Dafür ist das gedacht.

Das tue ich selbstverständlich auch, aber das hat am Ende nur bedingt Einfluss auf den Durchschnittsverbrauch, der dann sowieso so ist, wie er eben nun mal ist.

Und mir ehrlich gesagt, scheißegal. Wie ich schon mal schrieb – ich muss eh tanken.

Unter Umständen hilft dir das:

Minute 8+

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wenn du so verriegelt hast, (Kinder sicher) und du nur deine Fahrertür öffnest, bleibt hinten verschlossen!

Schätze mal, das könnte dein Fehler sein…

Aber Fern Diagnosen sind bei sowas eh schwierig… Das musst du ausprobieren…

Sollte wirklich nur eine einzige Tür hinten verschlossen bleiben – dann wirkt das eher wie defekt…

Vermutlich musst´n ein anderes PID suchen...
    Kann durchaus mal sein, dass ein Sender abgeschaltet wurde...

DAB ist (hier zumindest) immer noch "wackelig"...

Einfach mal ´ne Senderliste aktualisieren lassen....

Dass es "stumm" bleibt ist aber eigentlich eher ein Zeichen dafür, dass der Sender noch da ist - aber aktuell "nicht belegt"...

Sonst wechselt (unser MX-5 zumindest) auf FM-Radio...

Eventuell musst aber auch noch "Verknüpfen"?

pasted-from-clipboard.png