Geht der X schon so schlecht?
Mazda CX30 2026 ?
-
-
Naja, als ich hier im Forum Anfang August diesen Jahres noch relativ planlos aufgeschlagen bin, wurde mir gleich von Anfang an zum G140 geraten und vom X abgeraten
Hätte ich mich nicht hier im Forum vorher informiert, hätte ich mich bestimmt vom Händler zu einem gebrauchten X überreden lassen. X waren die einzigen gebrauchten die verfügbar waren, G140 oder G150 gab es nicht.
-
Jau ... dazu habe ich gerade im großen M-Forum geantwortet:
Zitat"Mit wenigen Worten: ... beide Motoren-Varianten (X oder G) sind zuverlässig, (auf den MX30 bin ich nicht eingegangen, da VK-Stop in Europa)
Nachteil X-Motor:
teure Zündkerzen, alle 60k zu wechseln, Benzin-Partikelfilter on Bord, bis ca. Tempo 130 nicht viel flotter als der g150
Vorteil G-Motor:
Nimm Dir den neuen 2.5l G140 Motor : kein Benzinpartikelfilter, normale Longlife Zündkerzen alle 120k, Verbrauch minimal mehr gegenüber den 2l Motoren, besserer Durchzug aus dem Drehzahlkeller (sogar flotter bis ca. Tempo 130 gegenüber dem X186, allerdings geringere Höchstgeschwindigkeit) "
-
Naja, als ich hier im Forum Anfang August diesen Jahres noch relativ planlos aufgeschlagen bin, wurde mir gleich von Anfang an zum G140 geraten und vom X abgeraten
Meine Frage war auch eher sarkastischer Natur

Meine ganz persönliche Meinung zum X (auch die meines fMh) habe ich direkt ganz offen gepostet
Not for me, please