Geht der X schon so schlecht?
Mazda CX30 2026 ?
-
-
Naja, als ich hier im Forum Anfang August diesen Jahres noch relativ planlos aufgeschlagen bin, wurde mir gleich von Anfang an zum G140 geraten und vom X abgeraten
Hätte ich mich nicht hier im Forum vorher informiert, hätte ich mich bestimmt vom Händler zu einem gebrauchten X überreden lassen. X waren die einzigen gebrauchten die verfügbar waren, G140 oder G150 gab es nicht.
-
Jau ... dazu habe ich gerade im großen M-Forum geantwortet:
Zitat"Mit wenigen Worten: ... beide Motoren-Varianten (X oder G) sind zuverlässig, (auf den MX30 bin ich nicht eingegangen, da VK-Stop in Europa)
Nachteil X-Motor:
teure Zündkerzen, alle 60k zu wechseln, Benzin-Partikelfilter on Bord, bis ca. Tempo 130 nicht viel flotter als der g150
Vorteil G-Motor:
Nimm Dir den neuen 2.5l G140 Motor : kein Benzinpartikelfilter, normale Longlife Zündkerzen alle 120k, Verbrauch minimal mehr gegenüber den 2l Motoren, besserer Durchzug aus dem Drehzahlkeller (sogar flotter bis ca. Tempo 130 gegenüber dem X186, allerdings geringere Höchstgeschwindigkeit) "
-
Naja, als ich hier im Forum Anfang August diesen Jahres noch relativ planlos aufgeschlagen bin, wurde mir gleich von Anfang an zum G140 geraten und vom X abgeraten
Meine Frage war auch eher sarkastischer Natur

Meine ganz persönliche Meinung zum X (auch die meines fMh) habe ich direkt ganz offen gepostet
Not for me, please 
-
2027 Neuer CX30 wurde mir auch so gesagt. Mit Tablet, ohne DrehDrück oder sonstige "rastende" Schalter als FullHybrid und Skyactive Z Tec.
Und mit etwas Pech wird er dann in China gebaut, so wie der 6e.
-
So wird es kommen
-
Jau, und die Onboard Elektronik wird in China kontrolliert. Juhu

Immer dieser Verfolgungswahn
-
Werden ja eh bald eine große Freihandelszone mit China werdern

📷
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Europa vereint sich mit China... Oder "Der Macron-Act"...
Wenn das stimmen sollte... Würde es unserer Autoindustrie weh tun... tut´s aber eh schon....Nur, dass Trump und Putin uns dann nicht mehr so viel anhaben könnten . . .
-
Naja, als ich hier im Forum Anfang August diesen Jahres noch relativ planlos aufgeschlagen bin, wurde mir gleich von Anfang an zum G140 geraten und vom X abgeraten
Hätte ich mich nicht hier im Forum vorher informiert, hätte ich mich bestimmt vom Händler zu einem gebrauchten X überreden lassen. X waren die einzigen gebrauchten die verfügbar waren, G140 oder G150 gab es nicht.
Der G140 hat den Vorteil das sein Drehmoment deutlich früher anliegt als beim X. Abstriche musst du dann aber Autobahntempo und Beschleunigung machen, da machen sich dann die knapp 50 PS Leistungsunterschied schon deutlich bemerkbar.
-
In meinem Fahrprofil kommt Autobahn äußerst selten vor. Und wenn, dann meist mit Tempomat und 130 km/h. Sie ist stockend voll, limitiert oder gar gesperrt…
Wann kannst du in Deutschland wirklich noch längere Zeit Vollgas fahren… Und will man das überhaupt noch?
Die 50 an mehr Pferdestärken... bringen mir da nicht viel, kosten mich eher nur mehr.