Beiträge von Trimmi

Tja..wo du recht hast...

Da ich aber nicht mehr viel Fahre..

Spüre ich die Senkungen eher weniger/nicht . . .

EDIT:

NTV meldet gerade:

15:30 Uhr

Ölpreis springt wieder an

Der Ölpreis stand in den vergangenen Monaten ordentlich unter Druck. Zuletzt ging es aber wieder nach oben. Warum das so ist und wie sich der Ölpreis weiter entwickeln könnte, darüber spricht Raimund Brichta mit Kemal Bagci von der BNP Paribas.

Tja... das war's da dann wohl auch vorerst mit günstiger werden...

Werden die -wie immer- in Nullkommanix weiterreichen..

So ähnlich gings mir heute mit meiner Krankenversicherung... auch mal eben 59,-/Monat mehr ab 1.1.

Autoversicherung wird sicher auch noch kommen...

Wird eigentlich auch mal irgendwas wieder günstiger?...

Anrufen ist da immer besser....

Aber wenn die Antwort "unklar" war... ist vermutlich, mit hoher Wahrscheinlichkeit, davon auszugehen,

dass das Teil eben doch "nur" auf die "oberste Ebene" passt...

Wie eigentlich alle, die ich bislang auf den unterschiedlichen, üblichen "Handeslplattformen" gesehen habe...

Hatte den 2.0 TSI zuvor. Allein 0-100 war der fast 2 Sekunden schneller und ab 140 km/h merkt man es noch deutlicher beim Beschleunigen.

Das wäre für mich niemals an valider Kaufgrund/Entscheidungsgrundlage... Bei dem Verkehr heute schon dreimal nicht...

Und was das "schnelle Überholen" angeht... so reicht mir das, was mir der G-150 bietet...

Mein 1978'er Passat, vor Äonen, hatte sogar nur 55PS.... und ich bin auch prima voran und "mal" vorbei gekommen...

Außerdem liegt meine "Sturm- und Drangzeit", wo man wichtig überholen wollte/musste, um anderen zu zeigen, was in der "Maschine" steckt :/, schon lange hinter mir...

Sonst hätte ich vermutlich eher einen Hyundai i30N oder ´ne räudigen Golf GTI gekauft 8o (Poser-Kisten für Twen's eben)...

Für'n AMG verkaufe ich einfach zu wenig Döner 8o

Back to Topic Helg-Adm ;)

Darum würde ich mir künftig -ganz sicher- den G-140 kaufen/auswählen :thumbup:

Abstriche bezüglich Komfort und Sicherheit doch grösser sind als gedacht.

Nun, mit etwas finanziellen Aufwand lässt sich da aber ganz sicher noch einiges rausholen/optimieren...

Bilstein bietet da sehr gute Optionen...

Sollte bei mir zu ein Defekt/Verschleiß der Stoßdämpfer kommen, wäre ein Wechsel zu Bilstein ein "must do"...

Und dann natürlich direkt beide Achsen, logisch...