Siri Rulez **lach**
Who the **** is Alexa ? ![]()
Mazda CX30 2026 ?
-
-
Alexa = Freundin ? Siri Rulez = indischer Bekannter ?

-
Schauen wir doch mal ins Land der unbegrenzten Dummheiten. Sorry natürlich Möglichkeiten und deren Ankündigung des Modells 2026
Neu im Modelljahr 2026: Der CX-30 verfügt über ein Brems-Sperrdifferenzial (LSD) für verbesserte Traktion und Stabilität sowie über optimierte Stoßdämpfer für mehr Fahrkomfort. Alle CX-30 Modelle sind mit dem neuesten i-Activ Allradantrieb ausgestattet, der die Gewichtsverteilung permanent überwacht und die Kraftverteilung an die entsprechenden Räder optimiert. So reagiert das Fahrzeug nahezu verzögerungsfrei auf Lenkbewegungen. Zusätzlich sind alle CX-30 Modelle serienmäßig mit G-Vectoring Control Plus und Off-Road Traction Assist ausgestattet.
Zu den serienmäßigen i-Activsense Sicherheitsfunktionen gehören der adaptive Tempomat mit Stop&Go-Funktion, der Notbremsassistent, der Fernlichtassistent, der Spurhalteassistent mit Spurverlassenswarnung, die Rücksitzwarnung, die Ausstiegswarnung, der Aufmerksamkeitsassistent und der Totwinkelassistent mit Querverkehrswarnung hinten. Mazda Connected Services ist ein Jahr lang kostenlos. Damit können Sie den Status Ihres CX-30 per MyMazda App fernüberwachen und steuern. Außerdem steht Ihnen ein WLAN-Hotspot im Fahrzeug für drei Monate oder bis zu einem Datenvolumen von 2 GB zur Verfügung, je nachdem, was zuerst eintritt.
Der komfortable Innenraum bietet Platz für fünf Personen und eine umfangreiche Serienausstattung. Dazu gehört das Mazda Connect Infotainmentsystem mit 8,8-Zoll-Display, das sich über den Multifunktionsdrehknopf bedienen lässt und mit Apple CarPlay und Android Auto kompatibel ist. Weitere Ausstattungsmerkmale sind ein Soundsystem mit acht Lautsprechern und Mazda Harmonic Acoustics-Technologie, zwei USB-C-Anschlüsse, ein 7-Zoll-LCD-Multifunktionsdisplay, ein Startknopf, ein schlüsselloses Zugangssystem mit Beleuchtung, schwarze Stoffsitze, Klimaautomatik, eine elektronische Parkbremse, geschwindigkeitsabhängige Zentralverriegelung und elektrische Fensterheber mit One-Touch-Funktion.
Das elegante Exterieur des CX-30 umfasst LED-Scheinwerfer mit automatischer Ein-/Ausschaltfunktion, LED-Rückleuchten und Tagfahrlicht, einen schwarzen Dachspoiler und 16-Zoll-Leichtmetallfelgen in Graumetallic.
Google Translater
-
Ja ... MAZDA Nordamerika veröffentlicht aktuell einige Neuigkeiten zum 2026er Modell.
Mal abwarten, was von den Neuerungen wohl in Europa ankommt?
Hoffentlich auch keine neue Unterteilung der Ausstattungsstufen, denn die meisten Sachen, welche in Nordamerika lediglich in der Premium / Premiumplus angeboten werden, sind ja bei uns in der EU schon in der Select-Ausstattung gegeben.
Auf einen 2.5l Skyactiv 250 PS Turbomotor werden wir in Europa wohl weiterhin vergeblich warten.Der neue Mazda CX-30 soll gerüchteweise Anfang 2026 nach Deutschland kommen und als Plugin-Hybrid-Modell neuerer Hybridgeneration mit einem neu entwickelten Vollhybridantrieb angeboten werden.
Der Innenraum soll minimalistischer und hochwertiger gestaltet sein, mit einem digitalen Kombiinstrument, einem größeren Touchscreen und kabelloser Smartphone-Integration.
Optisch scheint sich das Außenbild des CX30 noch nicht zu ändern.
-
Habe mal kurz und oberflächlich auf die US-Homepage geschaut: als AWD und Automatik ab 28000 Dollar. Nice Price.
-
Der Innenraum soll minimalistischer und hochwertiger gestaltet sein, mit einem digitalen Kombiinstrument, einem größeren Touchscreen und kabelloser Smartphone-Integration.
Wireless AndroidAuto bzw. CarPlay hat der CX-30 doch jetzt schon serienmässig? Zumindest die 2025 Modelle.
-
Habe mal kurz und oberflächlich auf die US-Homepage geschaut: als AWD und Automatik ab 28000 Dollar. Nice Price.
Dir ist aber schon klar, dass das "wie immer bei den Ami´s" ist... Das sind Netto Preisangaben... Da in jedem Bundesstaat andere/eigene Steuersätze gelten... Die "on top" kommen . . .
Auch die Apple Preise, die bei den Ankündigungen so toll klingen... sind nicht die Endpreise der Amerikaner ....

Wenn man im Amiland zu Feinkost Aldi geht, stehen da auch nette Preise am Regal... und an der Kasse kommt dann noch mal die Steuer drauf...
Das anders als bei uns... Vergessen viele gern mal... wenn man die "Ami-Zahlen" sieht...

-
Habe mir mal einen CX-30 2.5 Turbo Premium Plus für 39.990 $ net konfiguriert.
Dazu kommen noch Steuern von derzeit 2,9% in Colorado bis zu 7,25% in Kalifornien. Alle anderen 48 US-Staaten liegen dazwischen.
Macht 41.159 $ brutto in Colorado oder 42.889 $ brutto in Kalifornien, alles ohne Verhandlung.
-
Beim Kauf von Neuwagen stehen in den Vereinigten Staaten weitaus weniger Konfigurationen eines Modells zur Verfügung als in Deutschland, was zu den günstigeren Preisen beiträgt. Allerdings fallen seit 2007 diverse Zusatzkosten an, die den Kauf eines Neuwagens wesentlich teurer machen: Umsatzsteuer (Sales Tax), Händlergebühren und Zulassung sind bei den Preisangaben in der Regel noch nicht enthalten, bei Gebrauchtwagen jedoch schon ausgewiesen. Neuwagen scheinen damit vielfach billiger als sie tatsächlich sind.
Amerikanische Vertragshändler dürfen keine Fahrzeuge an Käufer ohne Anschrift in den Vereinigten Staaten veräußern. Deshalb wenden viele den Trick an, die Autos mit einer Tageszulassung zu versehen und sie damit als Gebrauchtwagen zu verkaufen. Das jedoch macht die Autos wieder teurer, da hier abhängig vom Bundesstaat sechs bis acht Prozent des Neuwagenpreises anfallen. Alternativ hilft ein Vermittler vor Ort weiter, der gegen ein Honorar von ca. 1.000 USD die Kaufabwicklung übernimmt.
-