Trimmi ein hoch auf Alubutyl und Armaflex 😄
Beiträge von iheartmazda
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Genau, der erweiterte Modus hat viele presets, wie Rock, Pop etc., die mir persönlich nicht gefallen. Im Standardmodus war ich mit dem Bass nicht zufrieden. Ich hab jetzt im erweiterten einen eigenen eq eingestellt und eben bei 63hz voll aufgedreht und bei 40hz noch so auf +6. Gemessen sind es ca. 6db mehr im Vergleich zur Flat Einstellung.
Anbei eine Messung. Rot mit EQ und grün ist Flat. Einstellung ist auf den Fahrersitz.
Es erinnert so bisschen an den Klang mit Subwoofer, aber klar, es ist nicht das gleiche. 10cm Lautsprecher können mit dem Endpegel von üblichen Subwoofern nicht mithalten.
Bei mir wirds so nicht bleiben. Hab bei ali express einen Kabelbaum zum anschnipsen und eine 8 Kanal Endstufe mit DSP geholt. Ist das eingebaut, ist der Rest, bis auf die 10cm Tieftöner eigentlich standard.
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Auch wenn es nicht das gleiche ist, probier mal im Advanced mode den EQ bei 63hz und bei 40hz zu erhöhen. Das bringt schon satteren Grundton und die 10er spielen immerhin bis 50hz runter. Ersetzt natürlich keinen Subwoofer, aber macht gut was aus.
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orange = schlecht, rot = sehr schlecht

mzdcx3099 VW setzt viel auf Diesel und oder Turbos. Die sind doch von Haus aus weniger sparsam mit dem Öl.
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Nichtraucher genau das macht es so frustrierend. Hab auch in diversen englischsprachigen Foren geschaut. Nur der 2.5T ist dafür bekannt. Die Sauger alle problemlos. Griff ins Klo trifft es. Sehr schade.
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Voyager ich hab in 11 Jahren Seat auch nie nach dem Öl geschaut (und die 9 Jahre davor im 323F auch nicht).
Um meinen Humor nicht ganz zu verlieren:
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JJM davon hab ich auch gelesen, dass es bei einigen hilfreich gewesen sein soll. Vielleicht sollte ich mal zum Mazda Händler in Österreich, wo mein Bruder seinen 6er und 3er pflegt. Die sind deutlich bemühter.
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JJM ich hab nur den halben Kanister reingemacht. Nach Peilstab ginge noch was. Vermutlich ist 1L "verpufft" (anders kann man es ja nicht mehr nennen). Selbst 1L sind "nur" 0,1l pro 1000km - aber wie früher schon mal erwähnt, ist es trotzdem sehr unüblich für die Motoren. Haben den 3er mit dem G120 in der Familie, da passiert sowas nicht.
Danke Trimmi !! - ja, das würde ich mir auch erwarten. Mazda hatte immer mal wieder auch seine Problemmotoren. Der Z5-DE im 323F BA ging eher regelmäßig flöten, wenn man die 180tkm überschritten hat und das Ding sehr sportlich bewegen wollte. Diverse Diesel waren auch kein Bollwerk der Zuverlässigkeit.
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Und pünktlich zu meinem Geburtstag am Sonntag, gabs auch von meinem CX-30 ein Geschenk:
pasted-from-clipboard.pngBin zunächst noch 25km so gefahren und kurz vor der Ankunft ging es von selbst aus. Laut Ölmessstab war es einige Minuten nach der Ankunft irgendwo knapp über Minimum. Hab dann 0,5l Öl nachgekippt, da ich mir vorsichtshalber 1L gekauft hab. Immerhin hat er jetzt 10tkm durchgehalten, ohne dass die Lampe angeht. Aber ehrlich gesagt, weiß ich nicht, wie ich das beurteilen soll. Eigentlich fahre ich Autos gerne länger (~10 Jahre), aber ob hier der Motor so lange durchhält? Bin eigentlich ganz andere Qualität von Mazda gewohnt, vor allem, was die Motoren betrifft, die zumindest bis 200tkm keine Probleme machen sollten.
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Maexchen wie war dieses Kreuzschiff so?
Wirkt eher für den Ami Markt, aber es gibt genug Limos und Kombis, die die gleiche Fläche brauchen und ein Ford Transit ist auch nicht kleiner.