Beiträge von Roadpower

    Um mir die Wartezeit zu verkürzen, sauge ich natürlich alles an Infos auf, was ich bekommen kann und beschäftige mich in der Theorie, mit diversen "Tuningideen".


    Wobei ich am Fahrzeug nichts groß ändern möchte, er gefällt mir so wie er ist.


    Ein paar optische Kleinigkeiten kann ich mir natürlich schon vorstellen (Die Kühlerspange würde ich wahrscheinlich schon gerne schwarz folieren, und schwarze Spiegelkappen könnten mir auch gefallen)

    Um konsequent zu sein, müsste dann auch die Chromleiste an den seitlichen Fenstern foliert werden .......... Aber mal schauen...... Dann kommt, wie so oft das eine zum anderen und die Embleme am Heck müssten weg, oder auch schwarz werden.
    Ich glaube dazu gab es hier schon mal ein Eintrag. Die Embleme am Heck sind alle gesteckte, also mit Löchern? Weiß jemand wie das beim 2024 er Modell ist?

    Ich würde mich aber gerne mit ein paar Fotos von euch inspirieren lassen in Bezug auf "optisches Kleintuning" (Also nicht Felgen, Fahrwerk, Auspuff)

    Gruß, Dank und frohe Ostern

    Da ich noch ein paar Wochen auf meinen CX30 warten muss:

    Fahre aktuell einen Audi Q3 mit DSG. Die Audi Automatik schaltet schon klasse, alles bestens.

    Was mich bei ihr stört: Wenn man bergab fährt und bremst (sachte oder stark) schaltet das Getriebe unbarmherzig zurück, Manchmal 2 oder 3 Gänge und der Drehzahlmesser erreicht Höchstwerte.
    Hab mir schon angewöhnt, bei Bergab Fahrten, wenn ich weiß ich muss bremsen, die Automatik auf Manuell zu schalten, um das "unkontrollierte" zurückschalten zu vermeiden.


    Macht die Automatik der CX 30 auch diesen "Unsinn" ?

    Mit Steuer und Versicherung habe ich mich noch nicht beschäftigt.

    Bei der Steuer bin ich von meinem "schmutzigen" alten Audi Diesel ohnehin nicht verwöhnt. Da "gewinne" ich auf jeden Fall.
    In der Versicherung war der Audi auch recht günstig. Vom G150 kenne ich die Versicherungsklassen gar nicht......

    Service beim Händler ist auf jeden Fall SEHR viel günstiger als bei Audi.

    Spritverbrauch hängt ja tatsächlich zu 80 % vom rechten Fuß ab :)

    Selbst Schuld :m0028:



    Bin beide gefahren... und bei normalem Fahren ist da kein nennenswerter Unterschied festzustellen...

    Bei den Anschaffungs- und Unterhaltskosten aber sehr, sehr wohl.....

    Sind die Unterhaltskosten beim G 150 tatsächlich geringer? (Bei der Anschaffung logisch)
    Welche Unterhaltskosten siehst du hier?
    (Ich habe mich mit Steuer und Versicherung noch gart nicht befasst)
    Wie sind deine Erfahrungen im Spritverbrauch? (ich fahre sehr smooth und vorausschauend)