Beiträge von Roadpower

Ich schaffe es bisher auch nicht, meinen G150 Automatik im 6 Liter Bereich zu fahren. Liege schon immer knapp über 7 Liter.

Ich muss dazu sagen, dass ich viel Kurzstrecke (5 - 10 km) fahre und im hessischen Taunus auf jeder Strecke kleinere Anstiege habe.

Demnächst geht es zum ersten Mal länger auf die Autobahn.

Mal schauen wie wie es dann aussieht.

Ich habe zu Winterreifen eine Neulingfrage (mein erstes Auto mit Reifen Kontroll System).

Habe mir gebrauchten Rädersatz incl. den Kontrollsensoren gekauft.

Was muss beim Räderwechsel beachten werden? Müssen die Sensoren beim ersten Wechsel manuell verbunden werden? Oder "funktioniert" das einfach so?

P. S. Habe einen original Mazda Rädersatz mit original Felgen und Sensoren gekauft.

Firmware Updates macht im Gegensatz zum Kartenupdate euer Händler?

Im Rahmen einer Inspektion, oder auch als gesonderter Termin auf Anfrage?

Kartenupdate habe ich heute selbst gemacht.

Gäbe es neue Firmware, mit eventuell neuen funktionen oder Fehlerbehebungen, hätte man das natürlich schon gerne.

Wie läuft sowas?

Gruß und Dank.

Also prinzipiell ist das original Lenkrad schon schick passend zum Innenraum.

Komme ja wie schon mal erwähnt von einem Audi, und wenn das Lenkrad etwas dicker, etwas perforiert, und dann noch abgeflacht wäre, wäre es perfekt.

Hey,

das könnte die Lösung sein. Ich glaube ich habe es auf ganz hell eingestellt. Das dadurch der Automatikmodus "ausgeschaltet" wird, erschloss sich mir nicht. (und die Themen dazu aus 2020 hatte ich nicht gefunden)

Nur noch mal zu Logik:
    Diese Plus/Minus Dimmung rechts unten an der Tachoeinheit dimmt doch auch nur die Helligkeit Tachoeinheit?
    Und die Helligkeit der Tachoeinheit (bei 100 %), verhindert den Tag/Nachtmodus des Centerdisplays? Logik ist hier aber nicht gefragt....... :)

Ich werde es testen, denke aber das ist es.

1000 Dank.