Beiträge von Roadpower

Ich muss wieder mal ganz Laienhaft nachfragen.

Bei der Übergabe des Autos hat mir mein Händler per Bluetooth Handy (aktuelles Samsung mit Android Auto) mit dem Fahrzeug verbunden.

Funktioniert irgendwie, wobei ich die Bedienung oft nervig finde.

Wenn ich Android Auto starte ist es oft nervig im menü zu navigieren oder sich zu bewegen. Manchmal muss man das Rädchen drehen, manchmal drücken ohne das was passiert.

Das bewegen in den Menüs fällt mir noch schwer. (vor allem wenn ich die Spotify App verwende).

Muss ich noch reinfinden.

Aber die eigentliche Frage :

Ich kann Bluetooth deaktivieren und alles genauso über WLAN nutzen?

P. S.

Was ich tatsächlich sehr ätzend finde, ist die Sprachsteuerung.

Die Standart Antwort ist "das habe ich nicht verstanden" 😱

Gruß und Dank

Seltsam ist, dass ich eine grosse Liste von DAB Sendern angezeigt bekomme, bei der Auswahl, welcher auch immer, nichts abgespielt wird.

Ich hoffe ich stelle mich gerade nicht dümmlich an 🙈.

Ich habe heute auf der Heimfahrt keinen DAB Empfang mehr......

Es bleibt einfach Stumm, bzw wenn ich einen DAB Sender aus den Favoriten anwähle, wird dieser gar nicht eingestellt.

Alle anderen Unterhaltungsquellen laufen.....

Er hat halt kein komplettes Digital Display, was inzwischen überwiegend Standart ist.

Ich denke daher kommt der Eindruck.

Aber die Haptik und Materialien sind weitaus über dem eines vergleichbaren Modells von Seat oder Skoda, etc.

P. S.

Für mich sind die Gadgets super modern, weil mein Q3 von 2011 noch absolut keinerlei Spielerei hatte.

😉

Also prinzipiell bin ich mit dem Wert "um die 7 Liter" auch zufrieden.

Es wird mal etwas mehr und mal etwas weniger sein, je nach Fahrprofil.

Zu meinen 7,15 Liter muss ich auch sagen, dass die heimischen "Taunushügel", es geht schon viel hoch und runter, dabei eine Rolle spielt und somit alles gut.

Bin mal gespannt was er bei einer längeren Autobahn Etappe macht.

By the way :

Das Display hat einen Durchschnitt von 7,4 angezeigt. Also ca 0.35 mehr als die Realität beim tanken.

Bei euch auch so?

Und mal ganz nebenbei :

Der CX 30 macht mir solche Freude beim Fahren. Fährt sich so leicht und elegant und ich geniesse den tollen Innenraum und die modernen Gadgets.

😍

Ich habe heute das erste Mal getankt.

Hab auf den ersten 500 km einen Verbrauch von 7,2 Liter bei recht passiver Fahrweise, vorrangig Landstraße.

Das könnte noch bisschen besser werden.......