Beiträge von Kev6791

Hey !

Die letzten Tage ist mir aufgefallen das meine Klimaanlage es nicht wirklich schafft das Auto runter zu kühlen. Aufgefallen ist auch das beim Beschleunigen oder höheren Geschwindigkeiten die Klima teilweise erstmal warme Luft einbläst bevor sich das nach einigen Sekunden reguliert.

Meine Freundin fährt einen 3er BM aus 2014 dort ist die Klima wirklich eiskalt, wenn man das möchte. Ohne das sie auf Umluft oder sonstigen Dingen separat eingestellt wird. Mein 2019er BP hatte das auch besser geschafft, aber der CX 30 schwächelt wirklich was die Leistung der Klima angeht. Das Auto ist aus Augst 24. Wenn ich die Klima auf Umluft stelle funktioniert es eigentlich sehr gut, sobald ich es aber auf Frischluft stelle, schafft sie es zwar die Temperatur zu senken aber von wirklich kalt ist da nicht die Rede.

Auch wurde die US oder EU Einstellung der Klima ausprobiert, keinen nennenswertesten Unterschied. ( EU geht bis 15,5 runter, US 18,5), Angeblich soll die US Einstellung aggressiver kühlen konnte ich jetzt nicht bestätigen.

Gibt es vielleicht ein Update? Damals beim gab es dafür ein Update, aber eigentlich sollte ein Auto aus 2024 nicht mehr so ein ähnliches Problem haben?

Danke für den Beitrag, ja es ist eine Bose-Anlage. Da ich innerhalb der 2 Jahre bin (ich glaube für Elektronik gilt 2 Jahre und nicht 6 Jahre) sollte das kein Problem sein. Werde heute morgen mal den Händler anrufen.

Eben beim Friseur gewesen, Musik etwas lauter und auf einmal ein lauteres Knacken von der Beifahrerseite. Danach war der Ton einfach anders.

Gut. Heim gefahren.. hab mich auf die Beifahrerseite gesetzt und den Fader komplett auf rechts gestellt. Mittelton in der Tür geht, Hochton macht keinen Muks.

Auto aus und wieder angemacht. Vielleicht hat sich ja was aufgehängt oder so. Aber leider nein.

Auto ist keine 2 Jahre alt, dann nehme ich doch gern Mal die Garantie in Anspruch.

Finde ich nicht, war damit im Sommer schon in Ungarn, Holland oder sonst wo. Fahre 20.000 Kilometer im Jahr. Alles top. Klar verschleißt der Reifen schneller aber das nehme ich gern in Kauf.

Meine Erfahrungen zum Thema Allwetterreifen sind absolut Top. Ich wohne im Westerwald da liegt schon etwas mehr Schnee vor allem dieses Jahr. Ich fahre seit 2 Wintern die Conti AllSeasonContact 2. Absolut Top der Reifen. Im Sommer, im Nassen und auch im Winter. Ich hatte noch nie Probleme weder am Feldberg noch in Winterberg oder sonst wo. Vorausgesetzt man kann Auto fahren. Vor 10 Jahren hätte ich niemals einen Allwetterreifen gekauft, mittlerweile hat sich da schon sehr viel getan. Würde ich wieder jede Saison wechseln wollen von Sommer auf Winter? Nein das Thema ist für mich durch.

Meine Freundin fährt den Pirelli SF3, den werde ich als nächstes auch mal testen, aber auch da sind wir sehr zufrieden.

The BEST All Season Tires For 2025/26 - Tested and Reviewed

Tabellen_GJR_2025_komplett_FV2.pdf

Ich liebe meinen CX-30 Nagisa in Zircon Sand auch.. absolut unempfindlich bei Schmutz, man sieht ihn kaum und dazu kommt noch das die Farbe echt robust ist. Wenn ich an das Matrixgrau beim 3er BP denke.. eieeiei.

Platinum Quartz war auch mal in der Auswahl, sieht aber für mich wie eine alte Herren Farbe aus. Fehlt nur noch die Klopapierolle auf der Hutablage.

Wenn ich so einen Schwachsinn höre... wenn man Vertrauen in die Werkstatt hat inspiziere ich selten da Fahrzeug. Von der Fahrerseite aus beim Einsteigen konnte man das nicht sehen. Da die Flecken auf der Beifahrerseite sind hat diese meine Freundin bemerkt, das mit dem Lenkrad habe ich später beim rangieren ,,erspürt''. Da ich den Zustand meines Fahrzeuges komplett kenne und sehr penibel damit bin, wusste ich das die Schäden vorher nicht da waren.

Eben beim Freundlichen gewesen..Der Aufbereiter ist in 2 Wochen wieder da, dann wird versucht es zu reparieren/ zu reinigen, wenn's nicht geht dann neu.