Probleme mit der Kühlleistung der Klimaanlage

  • wenn man Klimaautomatik auf aus stellt?

    Leider gibt es so viele "tolerante, mitdenkende oder gar Neucamper"... ;(


    Dennoch... MUSS das teil so laut sein? Eigentlich nicht...
    Das Ding hat nicht mehr zu leisten als die Klima eines PKW...

    Aber... das wie mit dem SOS-Call...


    ... Es ist, wie's nunmal ist...

                 ---------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------

    Einmal editiert, zuletzt von Trimmi ()

  • Ich hab dös im Ducato alles rausgeschmissen. Normale Lichtmaschine und normale Rolle für den Riemen des Kompressors. Dadurch entfielen dann auch der Booster und noch andere Bauteile. Die Funktionen für das Steuergerät wurden emuliert. Lustig! Der Ausbau der Adblue Scheyce ist dem TÜV gar nicht aufgefallen. Die brüllenden Kreise vermeidet man ja auch, wenn man Klimaautomatik auf aus stellt?

    Das ist eine Straftat, wahrscheinlich mehrere. Steuerhinterziehung, Fahren ohne Betriebserlaubnis. Das könnte richtig teuer werden. Absolut ok für mich, kann aber ins Auge gehen.

    Man kann sich ja schon vieles auscodieren lassen. Ein Grund bei einem Bumms vom Gutachter nicht nur den Schaden sondern auch die Betriebserlaubnis feststellen zu lassen.

  • Dobs ...

    Denkst du ernsthaft, dass jemand, der "soviel" Energie in eine solche Aktion hat fließen lassen, in welcher Form und durch wen auch immer, ist sich dessen nicht bewusst?

                 ---------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------

  • Da warten wir jetzt einfach mal auf eine Fachauskunft dazu, die PapaBear dann nach seinem Termin beim fMh erhalten hat...


    Maverick wird den "Füllfunk" (vor allem mit dem unnötigen rechtlichen Kram) hier gern "raus feudeln"... Kev6791

                 ---------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------