Hey !
Die letzten Tage ist mir aufgefallen das meine Klimaanlage es nicht wirklich schafft das Auto runter zu kühlen. Aufgefallen ist auch das beim Beschleunigen oder höheren Geschwindigkeiten die Klima teilweise erstmal warme Luft einbläst bevor sich das nach einigen Sekunden reguliert.
Meine Freundin fährt einen 3er BM aus 2014 dort ist die Klima wirklich eiskalt, wenn man das möchte. Ohne das sie auf Umluft oder sonstigen Dingen separat eingestellt wird. Mein 2019er BP hatte das auch besser geschafft, aber der CX 30 schwächelt wirklich was die Leistung der Klima angeht. Das Auto ist aus Augst 24. Wenn ich die Klima auf Umluft stelle funktioniert es eigentlich sehr gut, sobald ich es aber auf Frischluft stelle, schafft sie es zwar die Temperatur zu senken aber von wirklich kalt ist da nicht die Rede.
Auch wurde die US oder EU Einstellung der Klima ausprobiert, keinen nennenswertesten Unterschied. ( EU geht bis 15,5 runter, US 18,5), Angeblich soll die US Einstellung aggressiver kühlen konnte ich jetzt nicht bestätigen.
Gibt es vielleicht ein Update? Damals beim gab es dafür ein Update, aber eigentlich sollte ein Auto aus 2024 nicht mehr so ein ähnliches Problem haben?