Beiträge von Samurai Walter CX 30

Also das verstehe ich nicht. Ich kaufe mir ein Automatik und schalte dann per Hand.

Ja da kauf ich mir doch gleich einen Handschalter. Ich habe mir den in Automatik gekauft und so woll ich auch zu 99% fahren. So war ich das mit dem DSG vom Seat auch gewohnt.

Was mir schon mal passiert ist. Ich wollte mal einen Traktor überholen, bin in den manuellen modus gegangen. 2. Gang und er ist bis in den Begrenzer gedreht. Weil ich dachte er schaltet irgendwann dann doch wieder automatisch hoch. Hat er aber nicht. Da war ich schon überrascht.

ja das ist leider so.

Wenn ich selbst fahre würde ich dazu niemals runterschalten sondern allmählich die Geschwindigkeit wieder anpassen. Das sueht Mazda leider vollkommen anderst.

Gefällt mir überhaupt nicht.

Das hätte man besser Programmieren können.

Also Alcantsra ist das sicher nicht.

Es fühlt sich nach Leder an. Wird aber eher Kunstleder sein. Alcantara hat eine samtige Oberfläche. Das Blaue Amaturenbrett hat eine glatte Struktur. Die Steppnöhte sehen richtig edel aus.

Mir gefällt's:thumbup:^^

Hallo, ja da bin ich auch drauf reingefallen.

Ich harte mir gedacht. Das es mich bei überschreiten eines Tempolimit warnt. Alsi have ich mal 30 km eingegeben.

Das hat michceinen Tag fast zu weisglut gebracht, denn immer wenn ich über 30 km gefahren bin nach jedem Abbremsen und beschleunigen wurde ich optisch und akustisch gewarnt.

Dank diesem Forum konnte ich meinen Fehler am nächsten Tag korrigieren.

War aber ziemlich nervig, da ich da alleine erstmal nicht draufgekommen bin.

Wenn es nach mir gegangen wäre, hätte ich das Keyless go nicht bestellt.

Ich wollte aber unbedingt das Selection Paket. Da ist es halt zwangsweise dabei.

Ich habe mir angewöhnt nur mit Schlüssel zu hantieren, weil es zu unzuverlässig funktioniert. Leider sind die Tastenbelegung seitlich an Schlüssel eher suboptimale für eine regelmäßige Bedingung.

Hallo,

was mir gleich am ersten Tag aufgefallen ist, als ich alle meine Utensilien meines alten Seat Leon in dem Mazda eingeräumt gabe. Mir fehlten etliche Ablagemöglichkeiten im ganzen Auto. ;(

Insbesondere vermisse ich die Taschen auf der Rückseite des Fahrer und Beifahrersitz.

Dort habe ich die Warnwesten aufgehoben um im Falle schnell an die Warnweste zu kommen.

Wo bewart ihr eure Warnweste auf?:/

Gibt es eventuell eine Nachrüstung der Sitzrückentasche?

LG