Sprünge bei Spotify über Android Auto, Verkehrszeichenerkennung bei Google Maps, Synchronisieren mit Geschwindigkeitsbegrenzung

  • Hmm, ok. Danke für die Info.


    Aber dann scheine ich den Punkt evtl. falsch verstanden zu haben.

    Es gibt ja noch die Funktion das man sich selbst eine max. Geschwindigkeit einstellen kann. Ist das damit dann gemeint?

    Oder ist dieser Punkt einfach ohne Funktion zur Zeit?

    Also ich verstehe das so, wenn du zB. der Meinung bist Geschwindigkeiten jenseits 150km/h seien dir zu verbrauchsintensiv, so stellst du dort diesen Wert ein und zukünftig wirst du optisch und ich glaube auch akustisch beim Überschreiten der eingestellten Geschwindigkeit an deine guten Vorsätze erinnert, bist du wieder unter diesen Wert bleibst (optisch so lange der Wert überschritten ist. akustisch kurz beim Überschreiten) ;):)

    Am 29. April 2020 ausgeliefert; CX 30 Skyaktiv-G 2.0 M Hybrid 150 PS , Frontantrieb, Automatik, i-Activsense-Paket, Design-Paket, Bose Sound-System, 18" LM-Felgen mit Allwetterbereifung; Hängerkupplung von MVG; Farbe: magmarot

  • genau so ist das, damit kann man eine beliebige Geschwindigkeit einstellen, bei der dann "alarmiert" wird.;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • Das wäre auch mein Verständnis.

    Mich verwundert nur die Beschriftung von dem Menüpunkt.

    "Synchronisieren mit Geschwindigkeitsbegrenzung"

    Für mich bedeutet "Synchronisieren" das er eine Aktion ausführt.

    Aber evtl. ist es einfach nur ungünstig übersetzt. Oder meine Erwartung ist einfach eine andere.

    Oder Bug/Feature...


    Und nachdem ich heute dann doch mal 400km am Stück Autobahn gefahren bin und mir mal die Verkehrszeichenerkennung in Ruhe anschauen konnte, bin ich dann doch ganz froh das es nicht so funktioniert.

    Hatte nicht nur an einer Ausfahrt plötzlich 40km/h auf dem Display stehen. ;)

    Aber man könnte es ja abschalten, wenn es das tun würde was ich unter dem Punkt verstanden hätte.


    Aber kann es sein das die Insekten die Windschutzscheibe vom CX30 extremst anziehend finden?

    Hatte beim CX3 niemals so viele Insekten an der Windschutzscheibe wie heute mit dem CX30... 8)

  • Hallo, ja da bin ich auch drauf reingefallen.

    Ich harte mir gedacht. Das es mich bei überschreiten eines Tempolimit warnt. Alsi have ich mal 30 km eingegeben.

    Das hat michceinen Tag fast zu weisglut gebracht, denn immer wenn ich über 30 km gefahren bin nach jedem Abbremsen und beschleunigen wurde ich optisch und akustisch gewarnt.

    Dank diesem Forum konnte ich meinen Fehler am nächsten Tag korrigieren.

    War aber ziemlich nervig, da ich da alleine erstmal nicht draufgekommen bin.

    CX 30 Skyactive X, Selection, Automatik, Magmarot, Design Paket und Bose mit smart Cargosystem:w0005:.

    Nachträglich mit abnehmbarer Anhängerkupplung und Haubenlifter :thumbup:8):w0015:

  • Aber kann es sein das die Insekten die Windschutzscheibe vom CX30 extremst anziehend finden?

    Hatte beim CX3 niemals so viele Insekten an der Windschutzscheibe wie heute mit dem CX30... 8)

    Ist bei mir auch so. Fahre jeden Tag spazieren (ansonsten brauche ich es momentan nicht) und Blütenstaub und Insekten häufen sich. Wahrscheinlich ist Corona gut für die Umwelt (Industrie gedrosselt, Luft besser, wenig Autoverkehr - bis auf die breit grinsenden CX30 Spazierfahrer :D )

    seit 08.05.2020: Mazda CX-30 L SKYACTIV-X 2.0 M Hybrid 6GS AL-SELECTION BOS DES-P ACT-P LED als FWD auf 18", Soul Red Crystal M, mit AHK

  • Hallo, ja da bin ich auch drauf reingefallen.

    Ich harte mir gedacht. Das es mich bei überschreiten eines Tempolimit warnt. Alsi have ich mal 30 km eingegeben.

    Das hat michceinen Tag fast zu weisglut gebracht, denn immer wenn ich über 30 km gefahren bin nach jedem Abbremsen und beschleunigen wurde ich optisch und akustisch gewarnt.

    Dank diesem Forum konnte ich meinen Fehler am nächsten Tag korrigieren.

    War aber ziemlich nervig, da ich da alleine erstmal nicht draufgekommen bin.

    Das mit der Weißglut solltes du dir noch einmal überlegen. Stelle einfach mal den Limiter auf 30km/h ein. Dann kannste so richtig in Rage kommen. Ist mir passiert , habe ausversehen die Taste gedrückt und konnte einfach nicht mehr beschleunigen (zum Glück noch im Bereich unserer Garagenausfahrt in Richtung Gemeindestrasse). Der Limiter scheint jedenfall zu funkionieren!:(;)

    Am 29. April 2020 ausgeliefert; CX 30 Skyaktiv-G 2.0 M Hybrid 150 PS , Frontantrieb, Automatik, i-Activsense-Paket, Design-Paket, Bose Sound-System, 18" LM-Felgen mit Allwetterbereifung; Hängerkupplung von MVG; Farbe: magmarot

  • so sollte es sein, wenn man das Gaspedal voll durchdrückt, wird der Limiter übersteuert, jedenfalls beim CX3.:)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • Hab endlich, nach meiner Knie OP, Mal den Termin für das Firmware Update machen können.

    Verkehrszeichen werden nun auch mit Navigation über Android Auto angezeigt und die Sprünge scheinen sich damit auch erledigt zu haben. :thumbup:

    Danke allen für die Kommentare.