Beiträge von Siggi

    stueckel25

    In der Regel ist bei grauem "Motor" die Kühlwassertemperatur zu niedrig, das kann bei Deiner Beschreibung aber eigentlich nicht sein.


    Zusätzlich prüft i-stopp ob die Passagiere angeschnallt und alle Türen und die Motorhaube geschlossen sind.


    Wenn sich also ein Gurt in einer Tür verklemmt hat oder wenn Du die Motorhaube geöffnet hast und zum Beispiel ein paar Blätter dafür sorgen dass diese nicht komplett schließt kann das auch das Problem sein.

    bola1994

    Wenn es Dich interessiert, im Frag Mazda Video Folge 11 gibt es ab Minute 7 mehr Informationen: >>Folge 11<<


    Die Arbeiten werden in Antwerpen von der Firma ICO übernommen. Zum Teil werden hier auch noch für die Region oder Konfiguration spezifische Ausstattungsmerkmale nachgerüstet. Was eine individuelle Behandlung voraussetzt, die am Band nur schwer möglich ist.

    Duftibaerenjaeger

    Alle Fahrzeuge die in Antwerpen oder Zeebrügge anlanden werden dort vor Ort (also im Hafen) konserviert, siehe auch hier oder da.

    Da helfen Videos die aus anderen Ländern stammen nicht weiter, da die Konservierung je nach Region unterschiedlich gehandhabt wird.


    Ja es werden überwiegend besonders anfällige Stellen behandelt, bei der Kunststoffbeplankung am Unterboden macht eine voll flächige Behandlung auch wenig Sinn.

    Kuestenschreck

    Die Logik dahinter habe ich auch nicht ganz verstanden, Fakt ist wenn das i-stop wegen der Klima nicht bereit ist hilf es im Sommer die Temperatur am Regler etwas hochzudrehen und schon geht i-stop (Bei meinem Fahrzeug zumindest).


    Aufgrund unterschiedlicher Softwarestände kann sich das Verhalten natürlich auch Unterscheiden und manche Autos sollen ja, wie man hier zuminst immer wieder hört, ein ganz individuelles Eigenleben haben 8o

    Vor der Auslieferung sollte der Händler das allgemeine Benutzer-Handbuch (das auch als Download bei Mazda zur Verfügung steht) in der entsprechenden Sprache im Connect 2 ablegen. Das gehört zu den Punkten die der Händler vor der Fahrzeugübergabe machen muss, da die Japaner nicht alle Sprachvarianten berücksichtigen können.


    Das Connect Handbuch, in dem speziell diese Punkte behandelt werden, gibt es aber nicht als offiziellen Download oder Datei. Das kann man sich nur beim Händler als Papierversion bestellen.......


    Ein User hier im Forum hat dieses aber eingescannt und ein PDF zur Verfügung gestellt, suche doch mal über die Suchfunktion nach "Connect II Handbuch"


    Edit: Handbücher CX30

    Korrekt, da gibt es ein Problem mit der Klimaanlage.

    Versuche mal die Temperatur hochzustellen, so 25°C dann sollte es funktionieren....


    Der Unterschied zwischen Außentemperatur und eingestellter Temperatur darf nicht zu groß sein; sonst wird i-stop deaktiviert, Ob diese ein oder aus ist spielt nach meiner Erfahrung keine Rolle.


    Edit: Stimmt nicht ganz, auf die Zeit wie lange der Motor mit i-stop aus bleibt hat es schon einen Einfluss, ob die Klima an oder aus ist. Bei eingeschalteter Klima springt der Motor früher an um den Klima-Kompressor wieder in betrieb zu nehmen.

    stueckel25

    Gemeint ist diese Anzeige, bei Informationen, Betriebszustand / Antriebseffizienzüberwachung.....

    pasted-from-clipboard.png

    Alle drei Symbole rechts unten müssen "leuchten" damit i-stop bereit ist.

    A/C =Klima; Batterie = Batterie und das letzte soll der Motor sein; steht da "i-stop nicht bereit" funktioniert es auch nicht......

    Karat

    Super Plus hat eine höhere Oktanzahl von 98 ROZ im Vergleich zu 95 ROZ bei E5 / E10. Speziell für den X-Motor wird eine höhere Oktanzahl NICHT empfohlen und kann sich sogar negativ auf die Motorleistung auswirken. Höher ist in diesem Fall nicht besser sonder sogar schlechter, da das verhalten bei der "Kompressionszündung" negativ beeinflusst wird.


    Das spezielle Zündsystem (SPPCI) des X-Motors wurde explizit auf Sprit mit 95 ROZ optimiert, was man im Tankdeckel auch nachlesen kann.


    Also lieber keine Experimente mit der Sprit-Qualität.

    Manni82 Der Radarsensor hinter dem Mazda Emblem an der Front ist recht empfindlich gegen Verschmutzungen.


    Nicht nur Schnee setzt diesen zeitweise außer Funktion auch ein "Dicker Brummer" der dort aufgeschlagen ist oder andere Verschmutzungen können den Radarsensor negativ beeinflussen und die oben genannte Fehlermeldung mit den "vorübergehend deaktivierten Assistenzsystemen" verursachen. Das war zumindest bei mir schon der Fall.


    Nach dem Reinigen sollte die Meldung (bei gutem Wetter) nicht mehr auftauchen, andernfalls wäre das für mich ein Mangel den man meim Händler reklamieren sollte.