Beiträge von Siggi

    Wie schon beschrieben gibt es diverse Probleme wenn zwei aktive Schlüssel im Fahrzeug sind.


    Mein Vorschlag ist es, den zweiten Schlüssel in den "Energiesparmodus" zu versetzen, dann funkt er nicht mehr aktiv und wird vom Fahrzeug somit nicht mehr automatisch erkannt. Man kann diesen aber weiter nutzen, indem man entweder die Tasten drückt (öffnen / schließen) oder beim Starten den Knopf direkt mit dem Schlüssel drückt; eben OHNE Keyless-Go-Funktionalität.


    Der andere Schlüssel funktioniert weiter wie gewohnt:

    pasted-from-clipboard.png

    LandsbergEcki

    Solange "Android Auto" oder "Apple Car Play" aktiviert ist, funktionieren die Tasten am Lenkrad innerhalb des gerade aktiven Programms. Soll heißen: Mit der Taste für die Sprachsteuerung spricht Du Siri an oder mit der Titel Vorwärts Taste >> wird die Playlist auf Deinem Smartphone um eine Titel vorwärts bewegt. Hast Du am Smartphone keine Sprachsteuerung installiert oder keinen kompatiblen Mediaplayer dann greift der entsprechende Tastendruck natürlich ins "leere".


    Will man wieder die Original Mazda Funktionen der Tasten nutzen, kann man auf dem AA / Carplay Bildschirm das Mazda Logo mit dem Jogg Shuttle auswählen. Dann funktionieren alle Tasten wieder wie gewohnt.

    Skyhessen

    Die Spracherkennung ist tatsächlich etwas eigen und besteht auf die korrekten Schlüsselwörter; auch sollte man beim Sprechen keine Pausen einlegen da er sonst die Erkennung abbricht.


    Bei mir funktioniert: <"Interpret" abspielen> ...und auch nur in dieser Reihenfolge.

    Es geht im wesentlichen um die Differenz zwischen gewünschter Innentemperatur und tatsächlicher Innentemperatur (die nirgendwo angezeigt aber gemessen wird). Die Außentemperatur hat nur einen indirekten Effekt indem sie die Innentemperatur beeinflusst. Wenn die Klima läuft kann der Innenraum natürlich auf 19°C gebracht werden auch wenn es außen 30°C hat.


    Mir wäre es auch deutlich lieber wenn man diese Zwangs-Kopplung ausschalten könnte, da ich nur ungern mit Klima fahre.


    Edit: Leider geht das meines Wissens nicht oder hat jemand eine Idee