Newbie hat Fragen!

  • Zu dem 0.0KW/h anzeige wer eine Idee ?


    Thx

    Idee habe ich keine, aber bei meiner Schweiztour habe ich 0,2 kWh gesehen.

    bestellt am 11.05.2023, avisiert gemäß Bestellung 10.10.2023, Übergabe am 02.11.2023

    CX30 e-skyactiv 186 PS, Automatik Design- und Premiumpaket, Mitternachtsblau, AHK,


    bestellt am 27.01.2021, produziert 05.03.2021, Übergabe am 11.05.2021

    CX30 e-skyactiv 186 PS, Schalter Design- und Premiumpaket, Mitternachtsblau, AHK, Winterreifen

  • BenPrae

    Wenn die Anzeige unten gemeint ist, dann wird dort angezeigt wieviel Strom durch den Generator des Mild-Hybridsystems durch Rekuperation insgesamt erzeugt worden ist. Bei einem neuen Fahrzeug natürlich noch nichts, also 0,0Kw/h.


    pasted-from-clipboard.png

    Mazda CX 30 X 2.0 M Hybrid 6AG AL-Selection A18-B BOS DES-P Matrixgrau Met.

    - bestellt am 29.09.19- produziert am 20.11.19 - seit 4.02.20 in Antwerpen - Fahrzeugübergabe am 12.03.20

  • Das mit den Bäumen ist auch lustig.

    Ich habe schon 2 Bäume gerettet bei 17 000 Km.

    Bestellt am 27.09.19 CX 30 SKACTIVE-X Automatik, Selection, Leder schwarz, Magmarot, Bose, Design Paket, I-Activesense Paket, Anhängerkuplung, Fußraumbeleuchtung, Mazda-Logo in den Türen, Einstiegsblenden beleuchtet, Michelin Cross Climate SUV. Zusätzlicher Hohlraum und Unterbodenschutz. Lieferung zwischen 14.11. bis 20.12. Fahrzeug ist seit 09.11. an Land. Anlieferung beim Händler am 12.12.19. Übergabe am 10.01.20. Ab Oktober 2021 DTE Pedalbox.


    Mazda CX30 und Audi Cabrio Typ 89





     

  • Bäume wachsen nur wenn iStop aktiv ist, je ca. 80-90km durch iStop eingespart ergibt 1 Baum.;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • na so ca. 40 Stunden:)


    guggst du

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • Habe da mal nachgerechnet!

    iStop sagt nach über 25000 km 43 Stunden an, d.h. bei ca. 1 L pro Stunde habe ich ca. 43 L Benzin gespart!

    A B E R ! Dafür habe ich insgesamt 2160 L - in Worten - Zweitausendeinhundertsechszig Liter - verbraucht.

    Macht eine genieale Ersparnis von gerade mal 2 % aus - und das bei all dem technischen Aufwand!

    Mein X verbraucht 8,5 L auf 100 km. Ergebnis: 8,7 ohne "Mildhybid"- also was soll das eigentlich? Gewissenserleichterung?

    Es wird ein Akku nebst Startegenerator mitgeschleppt, ohne dass es sich lohnen kann - Physik klassisch interpretiert.

    Rekupreration und Mildhybrid-Technologie voll für die Katz! Das kann dann doch wohl Toyota in allen Klassen besser.

    Kein Weg für die Zukunft, wobei ich der Meinung bin, dass Elektromobilität auch keine generelle Lösung ist.

    Elektro-Lastzüge? Elektro-Frachter? Elektro-Passagierflugzeuge? Elektro-Kreuzfahrtschiffe?

    Wer zum Teufel sind denn nun eigentlich die größten Umwelt-Belaster? Und woher soll der Strom denn kommen? Keine KKW, keine AKW, usw.

    Mal abgewandelt für einen großen Weisen Amerikas gesagt: Erst wenn das letzte Kraftwerk abgeschaltet ist, der letzte Provider seine Server stillgelegt hat werdet ihr merken, dass man APPs nicht essen kann!

    :?:

    Seit 11.10.2022 : (mein "neuer") CX-30 Skyactiv X (186 PS), Automatik, Selection, Designpaket, Premium, Snowflake White, Conti Ganzjahresreifen.

    8 Mal editiert, zuletzt von MaVo ()

  • Du weißt schon, dass sich die iStop-Ersparnis nicht auf die mild-Hybrid-Ersparnis bezieht?

    iStop ist NUR die Einrichtung, die im Stand den Motor aus und wieder anschaltet. Und dass man da mit der sehr simplen Möglichkeit, einfach den Motor auszuschalten (okay, Mazda hat noch wenige weitere, technisch simple, aber sehr clevere Ergänzungen in den Start/Stop eingebaut), 2 % weitere Ersparnis bringt, finde ich dann doch beeindruckend viel Effekt für wenig Aufwand.

    Mazda 3 Polymetal Grau, G122, MT, Leder-, Bose-, iActiveSense-, Design-Paket, Vredestein Quatrac Pro

  • Hallo,

    ich schalte, wenn ich daran denke, iStop immer aus. Dieses ewige Gestarte im Stadtverkehr geht mir auf die Nerven.

    :evil:

    CX 30 Selektion, e SKYACTIV G, 150 PS, FWD, Automatik, Sonic-Silver, Design- und Premium-Paket, AHK, Notrad-Set (mit Bose und ohne Smart-Cargo), EZ 06/21