Bei mir steht die Nadel bei warmem Auto wie festgetackert bei 100°.
Beiträge von Nordharzer
-
-
Also ich nutze generell Start-Stop, fahre viel Kurzstrecke, immer mit Klimaanlage, jetzt im Winter zusätzlich Sitzheizung(en) und Lenkradheizung, das Radio läuft ständig - mehr geht also nicht. Probleme mit der Batterie hatte ich noch nicht, wobei ich mich meine zu erinnern, dass die Meckermeldung nur für einen bestimmten Produktionszeitraum erscheint.
-
Halbleiter-Knappheit: 50 % der Automobil-OEMs werden eigene Chips designenDie Knappheit an Chips der vergangenen beiden Jahre lässt die Automobilbranche zukünftig viel näher an Halbleiterhersteller heranrücken.www.computerbase.de -
Ja, ist so. Wenn ich aber schnell weggehe, habe ich normalerweise in den angeklappten Spiegeln den optimalen Nachweis zur Verriegelung.
-
Den Piep hört man unter Umständen nicht, ich fand es gut, dass es die Option mit den anklappenden Spiegeln gibt. Leider muss ich darauf derzeit verzichten, weil mein fMH immer noch keinen neuen Stellmotor für den Spiegel bekommen hat. Seitdem ist es mir mehrfach passiert, dass das Auto nicht verschlossen war.
-
I
Ist doch geschenkt, bis 10 km/h verdoppelt sich das Bußgeld lediglich von 15 auf 30 Euro. Da man davon ausgehen kann, dass bei eingestellten 110 km/h tatsächlich nur rd. 97 anstehen und davon noch die Messtoleranz abgeht, wird das zu 99% folgenlos bleiben.
Ich habe mich natürlich vertan, richtig ist: 110 eingestellt und 107 gefahren. Tatsächlich mit GPS getestet.
-
Das nützt wenig, wenn die Beifahrerin den Gurt beim Abschnallen jedesmal verdreht. So passiert beim Qashqai, klappern trotz Gurtschlaufe.
-
I
ist korrekt. Und das ist bereits ausreichend, um den neuen rechtlichen Anforderungen gerecht zu werden.

Ist doch geschenkt, bis 10 km/h verdoppelt sich das Bußgeld lediglich von 15 auf 30 Euro. Da man davon ausgehen kann, dass bei eingestellten 110 km/h tatsächlich nur rd. 97 anstehen und davon noch die Messtoleranz abgeht, wird das zu 99% folgenlos bleiben.
-
Kann nicht sein. Heute nochmal drauf geachtet, Heizung war an beim Aussteigen, beim wieder fahren war sie aus.
-
Brillenfach zu? Bei mir klappert das, wenn ich mal vergesse, es zuzumachen, das klingt eher, als käme das Geräusch von vorn rechts.