Mach ich genau so, einziger Nachteil wird sein, das man bei Privatverkauf evtl. den einen oder anderen Euro mehr bekommt. Ist aber bei mir kaum relevant, da ich meine Autos meist 12-15 Jahre fahre und da ist der Unterschied minimal.
Beiträge von Codi1
-
-
Der Händler hatte beim Vorvertrag einen falschen Grundpreis eingegeben und meinte es ist fast eine Nullnummer für Ihn. War halt sein Fehler.
Zum Zeitpunkt war Aktion bei Mazda!
Naja, kein Wunder, das für dich dein FMH einer der besten Deutschlands ist. 🤣
-
Das habe ich nicht bedacht, Sorry.
Bei Finanzierung besteht aber die Möglichkeit, das der Händler den Brief zur Zulassungsstelle schickt. Aber dann brauchst du ja auch einen Termin auf der Zulassungsstelle, was auch meist nicht einfach ist.
-
die Behörden sind in der Regel in der gesamten Republik bescheiden, daher hatte ich ja auch evtl. Onlinezulassung vorgeschlagen. Da hat man im Normalfall das Auto innerhalb 30min zugelassen und kann dann 10 Tage (Nummernschilder vorausgesetzt) ohne Plaketten fahren. Fahrzeugschein / Brief und Plaketten werden vom Amt zugeschickt.
-
Nach der Bestellung und bis zur Verladung im Hafen von Antwerpen auf den LKW kann der FMH gar nichts machen, außer bei Verspätung den Kunden zu trösten. Es liegt nicht in seiner Hand, wann das Auto bei ihm eintrifft.
-
meiner hatte sich auch ca. 3 Wochen verspätet, u. a. durch den Hafenstreik in Antwerpen. Eigentlich war die Übergabe für Ende November angesetzt.
-
Mei fMH hat gesagt der Nagisa braucht 6-8 Monate.
Wie schon geschrieben kam mein Takumi nach nicht mal 4 Monaten.
Die Lieferzeiten sind den Händlern also
bekannt!
Sie hat den Nagisa Mitte Oktober bestellt und jetzt steht er bei ihrem Händler, sind auch reichlich 4 Monate und keine 6-8 Monate .
Mein Takumi war nach 3½ Monaten da, aber auch nur, weil er bei meiner Bestellung beim Händler bereits im Vorlauf war.
-
genau deswegen habe ich letztens Jahr meinen Takumi selbst zugelassen, sonst hätte ich den vor Weihnachten nicht mehr bekommen. Der Händler hat mir den Brief zugeschickt und ich habe ihn zugelassen. Onlinezulassung wäre ja vielleicht auch eine Option.
-
na dann macht es ja doch Sinn, das Bijou318 jetzt schon die Sachen bestellt.
-
das ist aktuell schon richtig, aber u. U. kann Einfuhrumsatzsteuer erhoben werden, wenn das Paket rausgezogen wird.