Beiträge von Codi1

Klausi

Na da bin ich ja mal gespannt, ob mein G140 bei der Zylinderabschaltung auch noch "ruppig" wird. Ich hoffe doch nicht, denn bis jetzt bei etwas über 1400km bekomme ich von der Zylinderabschaltung gar nichts mit.

Wir fahren am Wochenende nach Österreich, da werde ich es mal genau beobachten, vor allem in Baustellen bei um die 80km/h und zwischen 1500 - 1800 U/min.

Da das Automatikgetriebe angelernte Schaltpunkte nach dem individuellen Fahrprofil des Lenkers ins AT-Getriebe-Steuergerät ablegt, könnten die Vibrationen so verursacht werden.

Ein Reset der angelernten Schaltpunkte des AT-Getriebes könnte da eventuell Abhilfe schaffen.

Das könnte auch erklären, warum der eine die Zylinderabschaltung bemerkt und der andere nicht.

Ich mit Handschaltung und mittlerweile 1400km auf der Uhr bemerkte die Zylinderabschaltung auch nicht.

Nichtraucher

wenn man aber gerade z. B. auf der Arbeit ist und das Auto auf dem Firmenparkplatz steht, oder man im Urlaub ist, dann steht einem meist eine Garage nicht zur Verfügung.

Bin aber auch der Meinung, daß diese Decken bei heftigen Wind mehr Schaden anrichten als Nutzen zu bringen, sofern sie überhaupt bei starken Wind halten.

Aber ich gelobe Besserung, im März geht es mit dem Kleinen dann auf eine längere Reise zur Ostsee.

Alles gut, ich bin mit ca. 8k - 9k auch eher kein Vielfahrer. Meiner hat zwar jetzt nach genau 4 Wochen schon 1400km auf der Uhr, aber auch nur, weil wir paar Tage nach Fahrzeugübergabe an die Ostsee damit gefahren sind.

Skyhessen

also wenn das Fahrzeug trotz Schlüssel im Innenraum selbstständig verriegelt, dann liegt aber definitiv auch ein Defekt vor. Denn so wie Mazda Schuster in seinem Video die Keyless Go Funktion erklärt, ist ein versehendliches Verriegeln wenn man den Schlüssel im Fahrzeug vergisst gar nicht möglich.

Den Zweitschlüssel mitzunehmen und beim Waschen im Auto liegen lassen, ist glaube ich auch nicht die beste Idee. Denn jedes Mal, wenn das Fahrzeug ein Signal zum Absperren bekommt, Piep es 20 mal hintereinander wenn der Zweitschlüssel im Fahrzeug liegt. Das könnte glaube ich noch nerviger sein.

Ging mir so, als ich meinen CX-30 im Dezember abgeholt habe und der zweite Schlüssel in der Fahrzeugmappe im Handschuhfach lag. Das Fahrzeug verriegelt zwar, aber zeigt energisch an, das sich der zweite Schlüssel im Fahrzeug befindet.