Beiträge von Codi1
-
-
Ist deiner auch neu?
-
ja, nur leider ist das Smart Cargo System nun den Sparmaßnahmen bei Mazda zum Opfer gefallen...
Mit einer Gummimatte hätte ich das SCS eh nicht genutzt. Aber was mich ärgert, mit SCS hätte ich keine Ladekante im Kofferraum gehabt und das ich die falsche Gummimatte gekauft habe (Umtauschfrist vorbei)
-
Naja, wie ich in deiner Signatur lese, wurde dein CX-30 03/2025 zugelassen und laut einigen Usern bei FB gehört es wohl seit Mitte 2025 nicht mehr zur Ausstattung. Beim Exklusiv Line gehörte es ja auch zur Ausstattung und bei dem User der den Thread eröffnet hat, war kein Smart Cargo System verbaut.
Laut CX-30 Prospekt von 2025 ist das Smart Cargo ab Center Line Serienausstattung.
Das man es nachkaufen kann weiß ich, würde ich jetzt aber nicht machen, falls es tatsächlich nicht dabei wäre. Wäre halt nur ärgerlich, da ich extra eine Kofferraummatte für Smart Cargo mit Bose gekauft habe.
-
Hi
ich habe gerade in einer Facebook CX-30 Gruppe gelesen, dass jemand in seinem neuen CX-30 Exklusiv Line kein Smart Cargo System verbaut hat. Andere User sagen, dass es seit Mitte 2025 nicht mehr zur Ausstattung gehört.
Stimmt das tatsächlich, hab schon vor einigen Wochen ne Gummimatte (Smart Cargo geeignet) für meinen Takumi gekauft, der bald kommen soll. 🙈
In meinem Angebot zum CX-30 Takumi, welches ich vor der Bestellung bekommen habe, ist Smart Cargo in der Ausstattung auch nicht aufgeführt 🤔
-
das ist ja ein krasser Unterschied zu den Posts über dir mit rund 350€.
Das die verschiedenen FMH unterschiedliche Preise bei der Inspektion haben, war mir ja bereits klar, aber das sind ja fast 40% mehr 🙈.
-
deiner ist ja auch erst für nächstes Jahr geplant.
-
Nur für Fahrzeuge, deren Übergabe an den Kunden für dieses Jahr geplant war.
-
was willst du denn da auf der Mazda Seite schauen? Hattest du dich auf der Mazdaseite registriert? Die Mazda Deutschland Seite hat doch nichts mit dem Mailverteiler zu tun, wo dich der Händler bei der Bestellung einträgt. 🤔
Ich habe bisher auch keine Mails bekommen, aber bei mir lag es daran, dass mein FMH mich nicht in den Mazda Mailverteiler eingetragen hatte.
Meiner ist auch noch auf dem Schiff. Das Schiff wo meiner mit drauf ist, hat aktuell Verspätung und soll nun bis nächste Woche im Hafen eintreffen. Des weiteren, hat mein Händler vorgestern eine Mail von Mazda bekommen, dass die Fahrzeuge, die für dieses Jahr geplant waren, mit Hochdruck an die Händler ausgeliefert werden sollen und alle Fahrzeuge bis spätestens 17.12. beim Händler stehen.
Wenn mein CX30 im Hafen verladen wurde, schickt mir mein FMH den Fahrzeugbrief und ich werde per Onlinezulassung den CX30 selbst zulassen.
-
CX30 Rentnerschaukel
Begeisterung klingt anders. 🤔
Man kann doch aber vor dem Kauf relativ leicht die zukünftige KFZ Steuer erfahren. Hab ich zumindest bei der Versicherung und Steuer so gemacht. Hab ich aber bei 2,5L und CO² Ausstoß auch nicht anders erwartet.