also die Zulassungsdienste haben bei uns hier genug zu tun. Ein Kollege hat die Zulassung von seinem neuen BMW beim Händler über einen Zulassungsdienst machen lassen - Wartezeit 3 Wochen!
Beiträge von Codi1
-
-
Danke für die Antwort, aber Zulassung über Händler bzw. Zulassungsdienst kann man damit nicht vergleichen.
Ich habe mich die letzten Tage informiert und werde, sobald mein CX30 beim Händler eingetroffen ist, den Fahrzeugbrief abholen und das Fahrzeug selbst online zugelassen.
Beim Händler wären 200€ für die Zulassung fällig und evtl. auch etwas Wartezeit bis zur Zulassung.
Auf der Zulassungsstelle wären es ca. 30€ + Nummernschilder, aber freie Termine gibt's fir Private erst in über 6 Wochen wieder.
Bei der Online Zulassung identifiziert man sich über den elektronischen Personalausweis und Bundid. Die Zulassung macht man von zuhause aus, das ganze dauert ca. 10 Minuten und man kann danach direkt mit dem Fahrzeug fahren. Die Online Zulassung selbst kostet um die 12€, + Versandkosten für die Fahrzeugpapiere, Wunschkennzeichen 12,50€, 2 Kennzeichen bestellen 13€Euro und das wars auch schon. Günstiger und schneller geht's wirklich nicht.
-
Stimmt, kann man nicht wirklich vergleichen. Bei mir sind es bis 9000km im Jahr.
-
Also ich bin Mitte 50, habe SF39 und wenn in den nächsten Wochen mein CX30 G140 kommt, gehe ich wieder zur Allianz. Das Angebot habe ich bereits vorliegen mit folgenden Leistungen.
Haftpflicht, Vollkasko mit 300€ SB, Teilkasko mit 150€ SB und Rabattschutz für 580€ jährlich.
-
Nein, hab ich nicht gewusst, weil am Lenkradpaddel ziehen nichts mit fahrerischem Können zu tun hat. 🤔
-
Hätte ich vorher gewusst, dass man als Fahrer eines CX-30 Automatik die Fahrkünste eines F1- oder Rally-Piloten beherrscht, hätte ich auch Automatik bestellt 🤣
-
Den Link hat doch Maexchen erst gestern hier in diesem Thread gepostet.
-
Keine Ahnung was der tatsächliche Warenwert ist, da bei dem aktuellen Angebot auf Ali keine Versandkosten angegeben sind - "kostenloser Versand".
-
genau so denke ich eben auch. Um die 40€ wären ok für mich
-
Max 10 Minuten je Seite
Ich glaube er meinte eher den Aufwand an Kosten.
Ich hatte es ja heute selbst bestellt und nach einer Stunde wieder storniert. 86€ ist schon happig, zumal über Aliexpress (ok, gibt's nicht woanders)
Ich schau mir erst einmal an, wie sehr mich der Dreck ohne die Dinger stört. Bestellen kann ich das später auch noch.
In die Waschanlage fahr ich eh nicht, sondern SB Box und da kann ich auch mit dem Lappen drüber gehen.