Noch einer - Nagisa oder doch Takumi

• Da dürfte aber der Sound im Auto mächtig leiden. Warum willst Du den Bose-Woofer ausbauen?

Die glatte Liegefläche ist doch gegeben und der Hund hat doch ausreichend Platz. Dann lieber mal eben den Bass etwas runter pegeln, wenn der Hund dabei ist?

CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994

• Würde meinen Fellnasen den Lärm auch nicht antun wollen, einfach Stecker ziehen und fertig, kann man bei bedarf ja auch wieder einstöpseln.

Madzda CX-30 Centerline 2,5L e-SKYACTIV G140ps Deep Crystal Blue AHK

Bestellt am 22.08.2025, Fertig produziert 31.102025, verschifft 17.11.2025

Ist wie warten aufs Christkind

Madzda 3 Centerline 2,0L G120 AHK 04.2017 bis 04.2020

• Es erzählt anscheinend jeder etwas anderes.

Der Takumi wird vom Homura Plus abgelöst.........es kommt was dazu und es fällt was weg......

Ich habe erfahren welche Ausstattungslinien es künftig geben wird.

Ab Ende April sieht es dann so aus:

Prime-Line

Centre-Line

Centre-Line mit Design-Paket

Exclusive-Line

Takumi

Makoto

Homura

Homura plus

damit steht jetzt fest dass es Takumi weiterhin geben wird und Homura Plus zur höchsten Ausstattungsvariante wird.

Das bedeutet z.B. Ausstattung Takumi + Zusätze wird zu Homura, dann kommt Homura plus bisheriger Chrom aussen wird schwarz, Matrix-LED mit Lichtsignatur, Dachreling schwarz, Ledersitze schwarz mit elektr. Sitzverstellung Heizung + Lüftung, 360°Monitor, Bose, Applikationen in Gunmetal.

Das hässliche braun innen wird alles schwarz sein.

Wählbar ist dann Farbe (da fallen welche weg und neue kommen dazu), Schiebedach, AHK und sonstiger SchnickSchnack.

Preis wird so um 47.000 sein.

• Roadrunner

Von wem hast du das denn erfahren?

Das stimmt aber leider so nicht, da Homura Plus nicht die höchste Ausstrahlung haben wird, sondern weiterhin der Takumi.

Dies spiegelt sich auch in den Listenpreisen wieder, denn da ist der Takumi weiterhin die teuerste Ausstattungsvariante. Zudem fehlen dem Homura Plus im Gegensatz zum Takumi einige Assistenzsysteme.

Der Makoto ordnet sich preislich übrigens zwischen Homura und Exklusiv-Line ein.

Zu den Farben, da kommt Aero Grey (52C) hinzu und Zircon Sand soll wohl wegfallen.

Und wie kommst du auf den Preis von 47K? Für den X Motor?

Das "hässliche Braun" wie du es nennst, finde ich z. B. richtig Nice und bin froh es zu haben.

Bestellt am 29.08.2025

Mazda CX30 2,5L e-SKYACTIV G140 / FWD / Takumi / MT / abnehmbare AHK / Polymetal Grey Metallic.

Fahrzeugübergabe am 19.12.2025

5 Mal editiert, zuletzt von Codi1 ()

• Ich würde eher davon ausgehen, dass es so kommt, wie Codi1 es beschreibt.

Zumal propagiert wurde, Homura plus sei 1500 günstiger...

Preis happig. Das wären fast 20000 mehr als ich für meinen Nagisa bezahlt habe.

Seit 13.03.2026 Mazda CX-30 Nagisa G140 Automatik in Snowflake White

Vom 26.01.2015 bis 20.02.2026 Mazda 3 Black Limited in Soul red crystal :love: