Noch einer - Nagisa oder doch Takumi

• Es erzählt anscheinend jeder etwas anderes.

Der Takumi wird vom Homura Plus abgelöst.........es kommt was dazu und es fällt was weg......

Wie auch immer. Ich stand heute 2,5h im Stau.

Es kommt am Nachmittag hin und wieder vor und ist extrem nervig.

Entscheidung: Es wird ein Automatik

Zusatzentscheidung: Falls dieser Stauassistent halbwegs funktioniert, dann will ich einen. Es bleibt also der Takumi.

Es riecht heute etwas seltsam im Auto. Da ich keine Bohnen gegessen habe muss dieser verbrannte Geruch die Kupplung sein.

Entscheidung: Beschaffung beschleunigen. Wird wohl nix mit ganz entspannt....

Einfach mal mein Wunschauto gegoogelt - uff, da isses.

Anruf: Fahrzeug in der Ausstellung. Neu. 0km. Theor. sofort verfügbar. Preis im Rahmen.

Probefahrt: Nö. Aber ich habe einen Vorführer in anderer Farbe.

Logik: Rotes Auto fährt genauso wie Snowflake, kein Problem

Anfahrt...naja 150km. Zum Glück ist der Sprit gerade billig (kann Spuren von Galgenhumor enthalten)

Probefahrt morgen 9 Uhr? Aber selbstverständlich.

Verkauf gegen Geld? Selbstverständlich.

Sofortkauf? Nö, Montag, da haben wir Angebotswochen und ich kann nochmal am Preis drehen.

Die heiße Phase hat begonnen

• Das hört sich doch recht positiv an, wenn der Händler selbst anmerkt, dass es nächste Woche billiger wird 😎

CX-30 X 186 AWD Revolution Machine Grey 06/2022 (hat die künftige Ex-Frau behalten)

Renault Mégane e-tech techno weiss/schwarz 218 PS/60 kWh 11/2022 8o

Mazda MX-5 NB 1.9 Piniengrün Metallic 140 PS 09/1998 8)

Golf GTI Pirelli Lhasagrün Metallic 112 PS 09/1983 :love:

• Dobs : zu den Abkürzungen gibt es hier ne Suchfunktion ;)

Link

Gruß Axel

Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.

CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

CX3-Sportsline; D105 FWD

Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.

• Und was soll der Automatik Takumi kosten?

Das kann ich Montag beantworten.

Etwas teurer als Weissenfels aber nicht viel. Falls es zum Geschäft kommt bin ich gespannt.

Letztendlich ein weisser Metallic Takumi von der Stange.

No extras........was auch....

Ich besorge mir noch Schmutzfänger und einen Griffmuldenschutz und falls es mal nötig wird schraube ich noch einen Haken dran.

Im Sommerurlaub brauch ich die Kiste nicht da geht sie zum Konservierer. Der Große hat Mike Sanders bekommen, mal sehen ob das hier auch eine gute Lösung wäre.

• Hier nicht nur die Abkürzungen sondern auch die Funktion der einzelnen Assistenzsysteme

kurz erklärt: Mazda Assistenzsysteme Übersicht

CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994