Fahr Seit 35 jahr Vredestein Quatrac,,
-
-
Zuverlässigkeit und uneingeschränkte Nutzung sind mir wichtig !
Brauchen , nicht Haben macht Sinn !!!
Ach Schwarzer, ich könnte, wenn ich wollte... Ich will dann nur nicht... Wenn ich musste, bin ich gefahren... Und hab´s diesen Winter tatsächlich "unfallfrei überlebt"....
Ich bin generell kein Winterfan und würde niemals in einen Ski-Urlaub fahren. So sind halt alle unterschiedlich...
Wo ist dein Problem? -
ich bin ganz verzückt von der Diskussion

Für mich ist die Lösung einfach:
Sommer - Auto mit Sommereifen
Winter - 2tes Auto mit Winterreifen
ganz schönes Wetter - Spass-Auto mit Semi Slicks

-
Na bitte, läuft doch.

-
Wir fahren seit ungefähr 10 Jahren unseren Daily und der CX 30 wird das, auf Allwetter im Sommer und trotzdem Winterreifen! Wir haben Verwandte in Südtirol und fahren im Kölner Regierungsbezirk bei 16°C los und im Grenztunnel in Füssen, kommen uns Autos entgegen, deren Nummernschilder man nicht lesen kann! Dann hab ich lieber ein bißchen Traktion, als keine!
-
Wohne im Ruhrgebiet. Da ist nicht viel mit Schnee, und wenn könnte ich relativ easy andere Lösungen finden, um zur Arbeit zu gelangen. Mein CX30 kriegt daher am 22.5. einen Satz Pirelli Cinturato All Season SF3 spendiert. Lt. allen Testberichten, die ich gelesen habe, müsste der bei mir funktionieren. Fraglich ist nur, was ich mit den fast neuen Toyo Reifen mache, die dann vermutlich keine 50 Km gerollt sind. Zum wegwerfen sind die zu schade, beim Verkauf kriegt man nichts. Überlege schon, die einzulagern und schauen, ob mir nicht doch mal Felgen zulaufen 🤔
-
Immerhin Toyo´s ...
Bei mir waren die üblichen "Brückensteine" drauf, die nach, wie vor auf´m Garagen-Dachboden liegen.....
-
Pirelli Cinturato All Season SF3
Der wird es bei mir auch werden.
habe mich aus den von dir genannten Gründen dazu entschieden, die vorhandenen Sommerreifen (Bridgestone) bis Herbst zu fahren und dann gegen die Pirelli’s zu tauschen. Und dann kommen die Sommerreifen weg und dort in den Fundus.
-
Naja, Toyo ist schon ziemlicher Mist, das muss man wirklich sagen! Der größte Scheiß, den wir uns früher für unsere Autos gegönnt haben, weil wir kein Geld mehr hatten nach den ganzen sinnlosen Tuning Maßnahmen waren Toyo Proxes.
🤣🤣🤣
Die Pirelli Ganzjahresreifen sollen aber richtig gute Teile sein und wenn ich mich nicht schon für die Goodyear entschieden hätte, mit denen ich mittlerweile knapp 3000 km gefahren bin, dann würde ich auf jeden Fall auch einmal Pirelli eine Chance geben. Von den Noten her ist Goodyear nur wegen Verschleiß besser.
-
Die Brückensteine sind OEM (leider auch meist) ... eher nicht so toll...
Auf den MX-5 echt sch***** ..lecht..