Beiträge von pseudosportler

Das gemeinsame warten hier, kann es leichter oder auch schwerer machen, je nachdem was man hier so liest.

Ich hatte am 31.10 die Mail bekommen das mein CX-30 fertig ist und am 17.11 die Mail das er unterwegs ist.

Ich rechne dieses Jahr nicht mehr mit ihn, wurde mir Ende August auch so mitgeteilt, Dezember oder Januar.

Da ich seit 04.2020 keinen PKW mehr habe, "nur" Motorrad und Wohnmobil und ich so langsam alt und Kälteempfindlicher werde, hätte ich ihn schon gerne möglichst schnell.

Mit dem WoMo ist es oft schwer im Alltag einen Parkplatz zu finden und mit dem Motorrad ist mir die Witterung oft zu unpassend, kalt und oder glatt.

Zum Glück habe ich nur knapp 4 km zur Arbeit, die ich zu 95% mit dem Rad erledige, dafür ein Motor an zu machen finde ich unnötig, habe durch mein Hobby Radfahren passende Kleidung für jedes Wetter.

Werde mich wohl in Geduld üben müssen.

MfG pseudosportler

Hallo zusammen,

da ich noch auf meinem CX-30 warte, kann ich nicht viel dazu beitragen, aber zu den Scheiben kann ich was beitragen.

Wenn man auf Umluft wechselt wird keine kalte Aussenluft genutzt sondern die wärmere Innenluft des Fahrzeugs, diese erwärmt sich schneller und macht die Scheiben schneller frei, so meine erfahrung.

Danch natürlich wieder umstellen.

Klappt natürlich nur bis zu einem gewissen Grat, da sich die Luft aber schnell warm wierd kann sie bei normalen Beschlagen auch die Menge an feuchtigkeit aufnehmen.

MfG pseudosportler