Die soll meiner auch bekommen, er sollte laut fMH am 28.12.2025 in Antwerpen ankommen, rechne dann so ende Januar mit ihn.
Beiträge von pseudosportler
-
-
Oje das hört sich nicht gut an, drücke dir die Daumen, das es nicht noch länger dauert.
Meiner soll laut meinem fMH am 28.12.2025 in Antwerpen ankommen, reche nicht vor Ende Januar mit der Übergabe an mich.
Da ich aber schon seit 04,2020 ohne PKW bin werde ich das auch noch locker überleben.
-
Kannst dir auch ne Flat, 3 Monate oder Jahr, bei Mr. Wasch buchen, je nach Wunsch nur waschen, waschen und Innenraum Reinigung oder das ganze mit Wachsen.
Arbeitskollege ist zufrieden, ist je nach Wetter wöchentlich da samt Innenraum reinigung, es gibt auch eine Express zufahrt für die Flatkunden.
-
Wobei so Lammfell Bezüge schon was feines sind, habe ich im Wohnmobile und mag die Total, Sommer wie Winter, im Winter noch mehr da das Wohnmobil keine Sitzheizung hat.
Auch zuhause im Stressless Sessel habe ich Lammfelle, super angenehm.
-
Hallo,
ich hatte und werde demnächst meinen Thule EasyFold 931nutzen, ist zwar einälteres Model, habe ihn so gegen 2016 gekauft und bis 2020 genutzt.
Da er dem jetzigen Recht ähnlich ist, ist meine Erfahrung vielleicht auch nützlich.
Bin oder besser war sehr zufrieden mit den Teil, er lässt sich einfach montiert, abklappen und das wichtigste, er lässt sich zusammen klappen und im Kofferraum legen.
Das verhindert Parkplatzschäden, was mir an meinem uralten Träger vorher ein paar mal passiert ist, Beleuchtungsglas 2mal beschädigt.
Ich kann nichts schlechtes sagen, fürs MTB bis 2,6 Zoll breiten Reifen gut nutzbar.
MfG pseudosportler
-
Danke für die Info, da ich meinen ja noch nicht habe , weiß ich nicht was genau im Fahrzeugschein steht.
Bin da jetzt nach der max. Achslast hinten 1073kg gegangen.
Aber kleiner 95 ist da im www eh nichts zu finden, wird dann wohl auf ein Besuch beim fMH und oder Reifenhändler rauslaufen.
-
Danke für die Info.
Habe hier schon alles durchgelesen, denke aber das viele gar nicht wissen was sie für Geschwindikeitst und Traglast Indexe auf ihren Autos drauf haben.
Deswegen der etwas ausführlichere Text und die Frage nach Berichten die den Traglast Index gewechselt haben.
Bei meinen Wohnmobil habe ich den unterschied sehr stark wahrgenommen, zumal so ein Transporter, ist ja die Basis meines Wohnmobiel, teils schon grenzwertig ist was den Kompfort geht, hinten nur Blattfedern.
Bin auf weitere Infos gespannt.
-
Hallo zusammen,
da mir mein CX-30 langsam immer näher kommt, wollte ich mich langsam um Ganzjahresreifen kümmern, da ich nicht mehr selber Reifen wechseln will/kann.
Das Einlagern beim fMH oder Reifenhändler will ich auch nicht aus diversen Gründen, es hier im Pott wenig bis gar kein Schnee gibt und wahrscheinlich nicht mehr als 10000km im Jahr zusammen kommen, fahre ich lieber Premium Ganzjahresreifen die alle 4 bis 5 Jahre neu kommen, als uralte Sommer und Winterreifen.
Bin was die Marke angeht offen was Conti, Michelin, Pirelli oder Goodyear angeht, glaube nicht das ich als "Schleicher" da groß was merke, was ich wohl merke ist der Komfort durch den Unterschied des Tragfähigkeit Index.
Da der G140 hinten eine zulässige Achslast von max. 1079kg hat wäre ein Index von 87 (545kg) wohl der niedrigste erlaubte, zum Glück können wir noch H Reifen fahren, max. 210km/h, ab V über 210km/h währen es nur 91% des Gewichtes vom Index.
Sich da durch zu wühlen ist gar nicht mal so einfach.
Was fahrt ihr den so bei euren Ganzjahresreifen, fand den CX-30 bei der Probefahrt recht straff vom Fahrwerk und will da nicht durch einen zu hohen Index das es noch straffer wird, wobei ich jetzt auch nicht weiß was da verbaut war.
Da es ja anscheinend keinen 215/55 R18 87H gibt, finde nur was mit 95V als niedrigsten Traglastindex, alles nicht so ganz einfach, oder mache ich mir da zu viel Gedanken.
Was fahrt ihr so, also speziell wen jemand mal den Index gewechselt hat, wie hat sich das ausgewirkt auf den Fahrkomfort.
Würde mich über Infos dazu freuen.
MfG pseudosportler
-
Das gemeinsame warten hier, kann es leichter oder auch schwerer machen, je nachdem was man hier so liest.
Ich hatte am 31.10 die Mail bekommen das mein CX-30 fertig ist und am 17.11 die Mail das er unterwegs ist.
Ich rechne dieses Jahr nicht mehr mit ihn, wurde mir Ende August auch so mitgeteilt, Dezember oder Januar.
Da ich seit 04.2020 keinen PKW mehr habe, "nur" Motorrad und Wohnmobil und ich so langsam alt und Kälteempfindlicher werde, hätte ich ihn schon gerne möglichst schnell.
Mit dem WoMo ist es oft schwer im Alltag einen Parkplatz zu finden und mit dem Motorrad ist mir die Witterung oft zu unpassend, kalt und oder glatt.
Zum Glück habe ich nur knapp 4 km zur Arbeit, die ich zu 95% mit dem Rad erledige, dafür ein Motor an zu machen finde ich unnötig, habe durch mein Hobby Radfahren passende Kleidung für jedes Wetter.
Werde mich wohl in Geduld üben müssen.
MfG pseudosportler
-
Hallo zusammen,
da ich noch auf meinem CX-30 warte, kann ich nicht viel dazu beitragen, aber zu den Scheiben kann ich was beitragen.
Wenn man auf Umluft wechselt wird keine kalte Aussenluft genutzt sondern die wärmere Innenluft des Fahrzeugs, diese erwärmt sich schneller und macht die Scheiben schneller frei, so meine erfahrung.
Danch natürlich wieder umstellen.
Klappt natürlich nur bis zu einem gewissen Grat, da sich die Luft aber schnell warm wierd kann sie bei normalen Beschlagen auch die Menge an feuchtigkeit aufnehmen.
MfG pseudosportler